Wie verhalte ich mich an der Kreuzung richtig wenn ich links abbiegen möchte?

3 Antworten

ich meine da eine Ampelgeregelte Kreuzung zu erkennen.

wenn du Grün hast, und Gegenverkehr, so ist der durchzulassen.

User7879
Fragesteller

Danke aber wo müsste ich dann stehen bleiben wenn ich diesem durchlassen muss

peterobm  26.07.2021, 20:01
@User7879

kurz vorm Abbiegen. du fährst soweit in die Kreuzung rein.

Falls die Person die dir entgegen kommt auch Links abbiegen möchte wartest du gar nicht, ihr biegt voreinander ab

Wenn er rechts Abbiegen möchte wartest du ungefähr in der Kreuzungsmitte

Alte Weisheit: Rechts vor links. So ist das heute ja auch noch?

Auf Mitte der Kreuzung warten, wenn ein KFZ von rechts kommt.

Ein entgegengesetztes Fahrzeug, das geradeaus fahren möchte, vorbei lassen. Ebenso ein Auto, das entgegen kommt und nach rechts abbiegt. Stets auf der Kreuzung warten. Biegt das entgegen kommende Fahrzeug auch nach links ab, fahrt ihr voreinander vorbei.

War das korrekt ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung