Wie verhält man sich jemand gegenüber?

5 Antworten

Traurig- kenne auch so einen Fall. Die Großeltern dürfen Enkel nicht sehen- wenn Geld gebraucht wird dann sind die gut genug! Am besten Kontakt abbrechen. Irgendwann werden es die Kinder übelnehmen u nach Großeltern fragen..

ich würde den Kindern keine Geschenk mehr machen wenn Kontakt verboten ist. Ich würde für Enkelkinder ein Sparbuch anlegen u statt Geburtstagsgeschenk Weihnachten etc Geld einzahlen das sich die Enkelkinder mit 18 persönlich abholen dürfen. Dann hätten die Enkel was davon u die geldgierigen Eltern gucken blöd!

BirgitUksahs
Fragesteller

Hoffen das denen das gleiche mal passiert

BirgitUksahs
Fragesteller

Sie ist dann 72 Jahre alt der Enkel 18 und beim 2. Enkel ist Sie 75 Jahre alt ......schon heftig vom Sohn die Enkel der eigenen Mutter zu entziehen ......der sollte das gleiche durchmachen müssen aber dann ist es zu spät

So hart es klingt und so hart es ist, Kontakt abbrechen und keinen Cent mehr geben.

Für die Enkelkinder ein Konto eröffnen und alles, was für die Enkel sein soll (Geburtstag, Weihnachten, Ostern, einfach so) auf diese Konten einzahlen und den Enkelkindern nach ihrem 18. Geburtstag geben.

BirgitUksahs
Fragesteller

Die sollen auch das gleiche durchmachen

Ja, also im Prinzip gibst du die Antwort ja selbst schon: Von dieser Person abwenden, so schmerzhaft das auch ist. Vielleicht erkennt die Person gegenüber dann ihr Fehlverhalten, vielleicht aber auch nicht. Nur weiter damit rumquälen ist doch keine Option.

BirgitUksahs
Fragesteller

Die sollen auch dafür leiden

Hey,

Kontakt abbrechen und fertig

LG

BirgitUksahs
Fragesteller

Genau laufen lassen und weg und Schüss

einfach nicht mehr mit machen

BirgitUksahs
Fragesteller

Und Schüss auf ewig