Wie verhält man sich auf einem Abtanzball?

5 Antworten

Ein Blumenstrauß reicht, ist ja nur ein symbolisches Geschenk. Die meiste Zeit des Abends mit deiner Tanzpartnerin verbringen und mit ihr tanzen bzw. zeigen was ihr gelernt habt. Das steigert auch dein Ansehen/Beliebtheit bei anderen Mädchen. Daraus wird sich noch so manche Chance entwickeln. Die meiste Zeit des Abends mit denn anderen Jungs aus deiner Klasse abhängen ist total unhöflich.

Also ich habe damals von dem Jungen den Blumenstrauß und noch so Milka Pralinen bekommen...

Sei einfach du selbst und verhalte dich ganz normal.

Setzt euch doch alle an einen Tisch (Aber Mädchen mit Tanzpartner) und redet ganz normal.

hallo ludwig,

es gibt da so kleine blumensträusschen, die was her machen und nicht so groß sind, dass sie beim einlaufen in den saal stören.

du kannst versuchen rauszufrinden, welche farbe ihr kleid hat, damit das dann zu deinen blümchen und deinem outfit passt. mädchen freuen sich, wenn jungs das fragen, die wollen ja richtig hübsch sein an dem abend!

ansonsten wird euch der tanzlehrer sagen, wie das beim gemeinsamen einlaufen und euren pflicht-tänzen funktioniert. fordere sie ruhig noch zu dem ein oder anderen tanz zusätzlich auf.

meist sitzen die jugendlichen zusammen, also freunde mit tanzpartnerinnen und machen sich einen schönen abend.

viel spass bei deinem ball.

Blumen reichen völlig. Sie Sollten nur nicht riesig sein. Bei begüßungen ist immer eine Umarmung gut. Du darfst nur nicht gegen ihre Haare kommen, sonst tötet sie dich ^^. Einen großteil des abend solltest du mit ihr verbringen. Wenn du ihr schmeicheln willst biete ihr deinen Arm an, damit sie sich abstützen kann. Dezente Komplimente über ihr Aussehen sind immer erwünscht.

Das wichtigste: Vermeide Peinlichkeiten und sei immer höflich und nett

Hat das euer Lehrer nicht genauer erklärt ,was ihr machen sollt ? Und was ist ein Abtanzball ?