Wie verdient Netflix an seinen selbst produzierten Serien Geld?

3 Antworten

Je mehr exklusives Angebot sie ihren Kunden machen können, desto mehr Kunden bekommen sie. Und natürlich fallen für eigene Produktionen auch keine Lizenzgebühren an.

Netflix profitiert davon, wenn sie die Filme und Serien selber produzieren... da sie ansonsten für die Lizenzen der Filme und Serien bezahlen müssten.

Wie sie Geld damit verdienen:

- Sparen Geld, weil sie für keine Lizenzen zahlen müssen

- Werbung

- Abonnements

Zudem "vermietet" Netflix langsam auch ihre eigene Serien an einige Sender weiter.

So strahlt z.B. Comedy Central einige Netflix Serien aus...

es ist genau anders herum:

  • netflix nimmt von den Abonennten Geld ein
  • und kauft Inhalte ein

Und diese Inhalte können fertig produziert gekauft werden, oder selber produziert werden.