Wie verdienen Filme , Serien Produzenten von Zb Netflix Geld ?

3 Antworten

Naja, wenn Netflix das direkt Produziert, dann verdienen sie durch die Abonnements der Nutzer und ggf. durch Werbung.

Wenn das von außenstehenden Produziert wird (Beispiel: Ich produziere jetzt einen neuen Hit 'Game of Scones' über die Geschichte mehrerer Backwarenmagnaten im Viktorianischen England zu Zeiten der Industrialisierung und deren Kampf um totale Marktdominanz), dann kauft sich Netflix halt eben die Rechte für einen gewissen Zeitraum und darf das dann entsprechend ausstrahlen. Wenn das abläuft udn Netflix nicht mehr zahlen will (oder auch kann, denn 'Game of Scones' ist inzwischen ein weltweiter Serienfavorit geworden und wurde mit Preisen überschüttet und ist halt keine kleine No Name Produktion mehr), dann läuft der Vertrag halt aus und Netflix muss die ganze Sache wieder aus ihrem Angebot nehmen.

Bei Netflix ist es doch offensichtlich..

was muss man als User denn machen, um Zugriff auf deren Material zu erhalten?

Woher ich das weiß:Hobby – Als Wiederholungstäter kenne ich mich mit Serien aus
Dsdvpay
Fragesteller

Ich meinte damit wie die Film Produzenten daran verdienen wenn ihre Filme auf Netflix laufen , und ob der Umsatz mir den Zuschauer zahlen beispielsweise zu tun hat

ZaoDaDong  04.08.2021, 11:36
@Dsdvpay

Damit Netflix Filme ausstrahlt, die sie nicht selbst produziert haben, müssen die diese Filme einkaufen. Netflix kauf also die Lizenz zur digitalen Verwertung von den Produzenten ein. Da gibt es dann quasi endlose Konditionsmöglichkeiten. Das kann an die Abrufzahlen gekoppelt sein, ein Pauschalpreis für eine bestimmte Zeit sein oder auch alles dazwischen.

Du hast ein Abo (zahlst Geld)
Das Geld gibt Netflix aus um den Film X auf Netflix zeigen zu dürfen.
Ist doch klar oder?