Wie verdient man als kind geld (11)? Also nicht sowas wie rasen mähen Garten machen oder so sondern goldwaschen oder irgendwas interresantes?

11 Antworten

Grundsätzlich steht beim Verdienen unter 13 Jahren immer der Spaß im Vordergrund. Das Geld ist eigentlich für die wenigsten in dem Alter wichtig - es wäre doch viel schöner, das was man mit dem Geld kaufen würde, selbst herzustellen oder gar zu gewinnen - auch das schont den eigenen Geldbeutel, man freut sich jedoch wesentlich mehr und interessanter ist es natürlich auch ;)

Viele Angebote, auch Ferienangebote, sind darauf ausgelegt, den Kids so viel Spaß wie nur möglich zu bieten und ihnen dabei auch etwas beizubringen. Die "Arbeit" ist in diesem Falle ein Erlebnis und wird oftmals mit entweder gemeinsamen Aktivitäten (zB gemeinsames Eisessen, Grillen, ...) oder sogar Essen und Kleinzeugs belohnt, das größtenteils selbst von den Teilnehmern hergestellt wurde.

Eine andere Möglichkeit wäre es eben in Wettbewerben zu gewinnen. Gerade bei Aktivwettbewerben (zeichnen, basteln,...) gibt es viele nützliche Sachpreise. Bei Fähigkeitenwettbewerben wie zB im Sport können auch Geldpreise für die ersten Plätze gewonnen werden.

• Beispiele für Ferienangebote: Goldwaschen, Pfadfinderangebote/Wald-Survial, Geocoaching, Berufeschnuppern, Technikbaukurs,....
  • Beispiele für Wettbewerbe: Malen (Banken, Geschäfte, Bäckereien, Feste,...), Sport (Tanzen, Fußball, Reiten, Leichtathletik, .........), Erfinden/Forschung und Basteln (Basteln mit und für die Natur, Technik, Sandburgen, .......)
  • Beispiele für weitere Möglichkeiten: Gruppenverdienst (Flohmarkt, Auftritte, Wettbewerbe) über gemeinsame Aktivitäten in Schulen, Vereinen, ...;

Also Gold waschen am Fluss als Hobby darfst du in der Regel machen. Es gibt aber Flüße/Bundesländer, wo du eine Genehmigung benötigst. Da müsstest du dich dann erkundigen.

Du darfst auch mit 11 einem Hobby nachgehen, auch wenn es dazu führen kann, dass du damit Geld ein nimmst. Es muss aber klar ein Hobby sein und  der Gelderwerb darf dabei nicht das Ziel sein.

Mit 11 bist du definitiv noch zu jung zum Geld verdienen, denn das darfst du noch nicht.

Frage deine Eltern, ob du das Auto waschen darfst, einkaufen gehen darfst und dafür Geld bekommst, u.s.w.

Coole Sachen gibt es meistens erst, wenn man älter ist.

LG Pummelweib :-)

rasenersatz?

Ich habe einen zu feuchten (Laboranalyse) kl. Garten über einer Tiefgarage, die Erde ist in e. Wanne mit Flächendrainage. Es wurde fast alles untersucht, aber der Grund für d. Feuchtigkeit besonders im Herbst, wenn es öfters regnet und weniger verdunstet konnte nicht ermittelt werden. Ein Rasen ist deshalb nicht möglich. Er geht in d. Regel im Herbst mehr oder weniger ein, bildet Löcher und wird braun. Da ich ab 2018 nicht ständig da sein werde, kann ich auch nicht reglmäßig mähen und suche e. pflegeleichten Rasenersatz d. Feuchtigkeit verträgt. Hat jemand Erfahrung mit Sternmoos oder Federpolster oder anderem schön grünen kleinwüchsigem Ersatz? Danke in voraus

...zur Frage

Wie hab ich das verdient?Google Adwords? Wie Geld verdienen?

Kennt sich jemand mit Adwords aus?
Was ist das? Ich habe damit irgendwie 5 Euro verdient! Adwords Adsense Adclick, Analystics ich komm da immer voll durcheinander ich hatte also wohl schon ein Konto, eben wollte ich mich einlesen, dann steht da das ich 5 Euro irgendwas verdient habe...Wie verdient man damit Geld?

...zur Frage

Gartenrasen

Hey Leute.Mein Rasen im Garten fängt an zu blühen und das ist ja gleichzeitig der neue Grassamen .Soll man das Gras lieber ausblühen lassen und ohne Fangkorb mähen. oder alles weg mähen was meint Ihr dazu

...zur Frage

Mit 14 Jahren gutes Geld mit Ferienjobs verdienen?

Hey:),
Ich möchte in den Sommerferien anfangen etwas zu können und würde,falls Plätze frei sind ,Zeitungen austragen und wollte fragen ,wie viel man dort verdient ?:)
Sonst würde ich gerne für ältere Menschen ihre Sachen reparieren und Rasen mähen .
Nachhilfe geben ,kann ich nicht so gut :(, bin gut in der Schule ,aber ich erkläre sehr kompliziert und  dann denken sich die Kinder ,was will der Typ von mir ? Babysitten kann ich nicht ,da vorwiegend Mädchen bei uns wohnen ;( und die Eltern denken ,wir lassen keinen Autisten auf unser Kind aufpassen ,obwohl ich gerne viel Zeit mit jüngeren Menschen verbringe :). Wie viel Geld verdient man mit Rase mähen und so weiter ?
Ich habe Angst vor Hunden ,wegen einem Vorfall ,der mich sehr geprägt hat ,damit fällt schonmal Gassi gehen weg . Hat jemand noch andere Tipps und Ideen um Geld in diesem Alter zu verdienen?
Habt einen schönen Tag!
Viele Grüße,
Luca

...zur Frage

Wie verdient man Geld unter 14?

Hallo ,ich möchte gerne mit nem kumpel GELD verdienen leider wissen wir net wir wir des anstellen sollen :Wenn beim nachbar rasen mähen dann wie sollen wir danach fragen.

...zur Frage

Wann neu angesäten Rasen mähen?

Hallo Gemeinde!

Ganz blödes Problem. Vor ca 3 Wochen wurde mein Garten neu gestaltet und der Rasen neu angesät. Das Gras ist schon höher als 10 cm und müsste wohl gemäht werden. Aber durch ständigen Regen ist die Wiese matschig und das Gras liegt am Boden.

Erst habe ich verzweifelt um Regen "gebetet" und als er nicht kam, jeden Abend gewässert. Jetzt wo er nicht mehr zu gebrauchen ist, hört´s nicht auf und eine Besserung ist nicht in Sicht.

Was tun?
fragt Klaus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?