Wie verbringt Ihr eure Feiertage im Dezember?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich bin Single und feiere Weihnachten nicht, wenn dann höchstens einen Tag mit der Familie Kaffee trinken und fertig. Ansonsten mache ich es mir zuhause gemütlich, schaue Filme und relaxe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei uns arbeiten alle in Berufen wo man auch regelmäßig Sonntags und Feiertags arbeiten muß , da wird kein großer Zirkus um Weihnachten gemacht ....wenn es von der Zeit passt  trifft man sich bei jemanden zum Kaffee , wenn nicht dann eben nicht , hat keiner ein Problem mit .......... sind Tage wie jede andere auch ...... liegt aber auch vielleicht daran das es derzeit keine Kinder in der Familie gibt , eigene Kinder sind erwachsen und Enkelkinder noch nicht vorhanden ...... wenn die dann irgendwann mal da sind wird das Fest auch vielleicht wieder mehr Bedeutung haben , mal sehen ......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich überlege auch einfach mal wegzufahren. Den ganzen Erwartungen und Zwängen zu entfliehen und nur für mich zu sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versauere doch nicht! Es liegt doch an Dir, was Du draus machst! Erwartest Du, dass andere die Tage für Dich planen oder Dir etwas bieten? Ja, manchmal passiert das, und diejenigen, die auf diese Weise verplant werden, haben vielleicht keinen Bock darauf und sind genau so genervt wie Du, nur aus anderen Gründen. Du hast wenigstens die Wahl, alles allein gestalten zu können - das können die anderen nicht. Ich erkenne, Du möchtest betütert werden. Wir sollen nicht nachfragen. Ergo kann ich Dir da wenig raten, was "Frieden" in der Famile angeht z. B. oder ob Du überhaupt eine Familie hast. Wie hast Du denn die Jahre davor die Zeit totgeschlagen? Ach ja: Gelernt. Hmh. Lass Dir doch was anderes einfallen - was machst Du denn sonst in Deiner Freizeit? Letztlich wäre es aber auch schade, wenn Du von anderen auf diese Weise abhängig wärest, finde ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wohnst du in einer größeren Stadt? Dann gibt es sicher Möglichkeiten Weihnachten zu verbringen - entweder als Teilnehmer oder als Helfer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Letztes Jahr bin ich alleine an die Nordsee gefahren. Da war allerdings auch ein super Wetter, war also entsprechend viel dort los.

Mal schauen, was das Wetter dieses Jahr bringt. Ich könnte glatt wieder an die Nordsee fahren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme mir mein Auto und Fahre in Orte die ich noch nicht besucht habe.

Oder Spiele ein ründchen am PC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchuelerHN
25.11.2016, 21:21

Das ist die beste Idee dafür. Das mache ich auch. Ins Auto und los gehts. 

1

am 24.12 gehe ich arbeiten. abends gibts kartoffelsalat mit bockwurst und dann werden geschenke ausgepackt.

am 25. gibts gans und ente bei oma. nachmittags gehts bissel kuchen essen und dann nach hause.

am 26. ist ruhetag - da sitzt jeder bei sich zu hause und erholt sich von dem essengelabe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?