Wie verbringt Ihr eure Feiertage im Dezember?
Hallo,
mich interessiert es sehr, wie Ihr eure Feiertage im Dezember verbringt. Schon viele Jahre habe ich Bauchschmerzen, wenn der Dezember kommt. Die meisten feiern die Feiertage mit der Familie oder mit dem Partner.
Wie auch dieses Jahr verbringe ich leider die Feiertage alleine, das tut ganz schön weh. Meine Freundin wird sicher mit der Familie die Feiertage verbringen, das machen die meistens jedes Jahr so, bei mir ist es leider nicht möglich (Das hat seine Gründe, bitte nicht fragen).
Im der Studentenbude ist sicher alles voll, aber in der Wohnung hier wird es schnell langweilig, meistens lerne ich um die Zeit. Was macht Ihr? Seit Ihr auch mit dem Partner oder der Familie?
Bis dahin.
Marc
8 Antworten

Versauere doch nicht! Es liegt doch an Dir, was Du draus machst! Erwartest Du, dass andere die Tage für Dich planen oder Dir etwas bieten? Ja, manchmal passiert das, und diejenigen, die auf diese Weise verplant werden, haben vielleicht keinen Bock darauf und sind genau so genervt wie Du, nur aus anderen Gründen. Du hast wenigstens die Wahl, alles allein gestalten zu können - das können die anderen nicht. Ich erkenne, Du möchtest betütert werden. Wir sollen nicht nachfragen. Ergo kann ich Dir da wenig raten, was "Frieden" in der Famile angeht z. B. oder ob Du überhaupt eine Familie hast. Wie hast Du denn die Jahre davor die Zeit totgeschlagen? Ach ja: Gelernt. Hmh. Lass Dir doch was anderes einfallen - was machst Du denn sonst in Deiner Freizeit? Letztlich wäre es aber auch schade, wenn Du von anderen auf diese Weise abhängig wärest, finde ich.

Letztes Jahr bin ich alleine an die Nordsee gefahren. Da war allerdings auch ein super Wetter, war also entsprechend viel dort los.
Mal schauen, was das Wetter dieses Jahr bringt. Ich könnte glatt wieder an die Nordsee fahren!

am 24.12 gehe ich arbeiten. abends gibts kartoffelsalat mit bockwurst und dann werden geschenke ausgepackt.
am 25. gibts gans und ente bei oma. nachmittags gehts bissel kuchen essen und dann nach hause.
am 26. ist ruhetag - da sitzt jeder bei sich zu hause und erholt sich von dem essengelabe.

bei uns arbeiten alle in Berufen wo man auch regelmäßig Sonntags und Feiertags arbeiten muß , da wird kein großer Zirkus um Weihnachten gemacht ....wenn es von der Zeit passt trifft man sich bei jemanden zum Kaffee , wenn nicht dann eben nicht , hat keiner ein Problem mit .......... sind Tage wie jede andere auch ...... liegt aber auch vielleicht daran das es derzeit keine Kinder in der Familie gibt , eigene Kinder sind erwachsen und Enkelkinder noch nicht vorhanden ...... wenn die dann irgendwann mal da sind wird das Fest auch vielleicht wieder mehr Bedeutung haben , mal sehen ......

Wohnst du in einer größeren Stadt? Dann gibt es sicher Möglichkeiten Weihnachten zu verbringen - entweder als Teilnehmer oder als Helfer!