Wie verbinde ich meinen Laptop mit einem anderen Bildschirm?

scorpionking95  08.05.2024, 19:07

"ES klappt einfach nicht."

Was hast du denn bisher versucht ?

JanJo78
Fragesteller

alles angeschlossen und gestartet.

ytimoyt  08.05.2024, 19:07

Welcher Bildschirm bzw. welcher Anschluss?

JanJo78
Fragesteller

Bildschirm: AOC Anschluss: DVI

ytimoyt  08.05.2024, 19:12

Und was klappt nicht?

JanJo78
Fragesteller

Keine Ahnung da steht bloß. Disk book Failure, insert system Disk and Press Enter

7 Antworten

Und wir wissen nicht, wie du es versuchst!

Normalerweise schließt man den Monitor ans Stromnetz an, und wählt das Verbindungskabel seiner Möglichkeiten mit dem Monitor, und dem Laptop.

Das kann über viele verschiedene Steckverbindungen passieren, und vorausgesetzt, der Monitor funktioniert, und das Verbindungskabel ist nicht beschädigt, muss man den Laptop nur noch sagen "Kollege, hier Monitor, bitte mach Bild da drauf!".

Und das geht entweder easy per Hotkey, Tastenkombination, oder in den jeweiligen Einstellungen rund um den Bildschirm, oder der Grafikkarte.

Von alleine sagt sich sich der Laptop "Ja, da ist schon irgendwas, hab aber kein Plan, was ich damit machen soll!?"

Natürlich sollte der Monitor sich im passenden Kanal, zum Anschluss befinden. Automatisch zur Signalquelle umschalten, machen nicht alle Monitore.

Nachtrag zu den verspäteten eingereichten Bilder:

Und eines Vorweg, ... lerne deine Frage richtig zu stellen. Der Monitor funktioniert, der Monitor ist nicht das Problem.

Der Laptop will über Netzwerk booten, und findet nichts, was sich über das Netzwerk booten lässt.

Du musst im BIOS die Bootreihenfolge ändern, oder PXE / Booten über Netzwerk deaktivieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

Hast du die Möglichkeit an den Monitor ein HDMI Kabel anzuschließen? Genauso auch bei deinem Laptop? Wenn ja Versuch das mal, sonnst alternativ brauchst du evtl. ein Adapter vermutlich. Sonnst würde ich an deiner Stelle alle Anschlüsse mal ausprobieren, auf dem Foto sind ja 2 VGA Steckplätze erkennbar, schau ob dein Laptop überhaupt VGA fähig ist bzw kompaktibel

Alternativ ein vga zu HDMI Adapter holen und ein HDMI Kabel kaufen wenn dein Laptop ein HDMI Anschluss hat.

DeineAntwort2  08.05.2024, 19:33

Es gibt auch ein Kabel was man kaufen kann wo man HDMI und VGA direkt hat also brauchst kein Adapter sondern zbs. Dieses Kabel kaufen, dann sollte es vermutlich funktionieren

"mit einem anderen"? Also hast du noch einen weiteren Bildschirm, und ich vermute mal, du willst den auch noch mit deinem Schleppi verbinden. Prinzipiell kein Problem:

- Netzkabel vom Monitor in die Steckdose

- Videokabel auf der einen Seite in den Monitor und auf der anderen Seite in den Laptop.

Was für ein Kabel du für die Videoverbindung dieses zweiten Monitors brauchst, hängt etwas von den Anschlüssen am Schleppi und am Monitor ab: da gibt's HDMI-Buchsen, Mini-HDMI, Displayport, mini-DP und USB-C. Leider hast du uns nicht verraten, was du für Anschlüsse am Laptop hast, von daher musst du hat selber mal schauen, was du für ein Kabel brauchst.

Beim Kauf eines Kabels (und ggf. Adaptern, z.B. minidp auf hdmi und dann auf DVI am Monitor) achte auf die Richtung - die ist oft nicht beliebig, und anders herum funktioniert es dann nicht, auch wenn der Stecker mechanisch passen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

USB C mit geeignetem Kabel oder HDMI sollte gehen. DP hat der Laptop wahrscheinlich nicht.

JanJo78
Fragesteller

ne kann man DVI und USB in einem Kabel kaufen?

Hallo,

Monitor okay.

Bootlaufwerk nicht gefunden.

Das DVD Laufwerk leeren, die USB Sticks ausstecken.

Nochmal versuchen.

Wenn das nicht gehen sollte, Windows neu aufsetzten.

Wenn das auch nicht geht: Festplatte erneuern.

Hansi