Wie verbinde ich ein FRITZ Repeater 2400 mit meinem vodafon WLAN?

1 Antwort

Mache zunächst die Einrichtung des Fritz Repeater im gleichen Zimmer wo der WLAN-Router steht. Denn ist der Fritz Repeater mal eingerichtet, behält er seine Konfiguration, auch wenn er vom Strom getrennt wird. Später kann man den Repeater dann an seinen "Einsatzort" einstecken.

Drücke für 1 Sekunde die WPS-Taste am Repeater, er blinkt schnell. Anschließend die WPS/Connect-Taste am WLAN-Router drücken (du musst dich etwas beeilen, denn nach 2 Minuten ist die Bereitschaft für eine WPS-Verbindung am Fritz Repeater wieder beendet).

Hier erklärt es AVM ganz gut (Methode 1 WPS):

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Repeater-2400/3488_FRITZ-Repeater-per-WLAN-mit-Router-eines-anderen-Herstellers-verbinden/

Wenn es mit WPS nicht gelingen will, dann kannst du auch die manuelle Einrichtung durchführen (Methode 2 manuell ). Ist etwas umständlicher, jedoch auch möglich. Auch im Link erklärt!

PS:

Falls ein LAN-Kabel-Verbindung zwischen Router und Repeater möglich ist, würde ich es immer bevorzugen. Denn wird der Repeater per LAN-Kabel versorgt, bietet er ein exzellentes schnelles WLAN-Netzwerk an seinem Einsatzort an. Hier wird diese Betriebsart (nennt man auch Accesspoint) und die Einrichtung erklärt https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Repeater-2400/3489_FRITZ-Repeater-per-LAN-mit-Router-eines-anderen-Herstellers-verbinden/.

Wenn nix mehr richtig funktioniert, mache ein Werksreset (15 Sek.) am Repeater und fange noch mal frisch mit der Einrichtung an.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche