Wie verbinde ich die Nintendo Switch mit einem Monitor?

2 Antworten

Also, du musst den HDMI Stecker hinten einstecken und dann auf dem Monitor den HDMI eingang wählen. (Du kannst den HDMI eingang meistens bei den gängigen monitoren rechts unten auf der rückseite switchen)

Nachfragen bitte als Kommentar.

ilayda597
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! :) Da ich einen All-in-one PC habe, hab ich all diese Knöpfe leider nicht, wie es bei den gängigen Monitoren der Fall ist. Hab nur einen An/Aus Schalter. Gibt es eine Möglichkeit dies auch über den PC einzustellen?

Nutzer6710  15.12.2021, 18:21
@ilayda597

Am PC selbst kannst du die Nintendo Switch nicht einfach anschließen, da ein, wie du ihn hast, normalerweise keinen HDMI-Eingang sondern nur HDMI-Ausgänge besitzt.

Du könntest so einen HDMI-Eingang aber mit Hilfe einer Capture Card nachrüsten. Je nach Modell wird diese dann in den PC selbst eingebaut oder per USB an den PC angeschlossen.

ilayda597
Fragesteller
@Nutzer6710

https://www.cyberport.de/?DEEP=1139-08K&APID=276&gclid=Cj0KCQiAweaNBhDEARIsAJ5hwbe_q-wwQvI5pxmLEv7rrlqEEqOJUr_6Y0JArXVg0nti59z3GQ9-U9IaAgm6EALw_wcB

Ich habe diesen PC und da steht auch, dass ein Eingang vorhanden ist. Ich wollte die jetzt gleich anschließen. Bis die Capture Card da ist, dauert es leider zu lange :/ Mein Problem liegt nur darin, dass ich nicht weiß wie man bei Windows 11 jetzt auf die Switch wechselt. Ich sehe halt die ganze Zeit nur meinen Desktop..

Sicher das der All-in-one-PC einen HDMI-Eingang hat?
In der Regel haben diese nur einen HDMI-Ausgang über welchen du eben nicht externe Geräte anschließen kannst um diese über den Bildschirm wiederzugeben.

Im Falle das es ein HDMI-Ausgang ist, müsstest du einen HDMI-Eingang nachrüsten was z.B. mit einer Capture Card geht. Hier musst du dann anschließend das Signal über eine entsprechende Software auf dem PC wiedergeben.

Ansonsten, die Nintendo Switch ins Dock stecken und das Dock per HDMI-Kabel mit dem Monitor oder der Capture Card verbinden.

ilayda597
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! :) Laut Google und dem Symbol, welches dort angegeben ist, soll es ein HDMI Eingang sein. Aber ich kann halt nicht von Windows auf die Switch wechseln. Hab auch keine Knöpfe am Monitor, mit denen ich das wechseln kann...

ChrisCat1, UserMod Light  15.12.2021, 18:21
@ilayda597

Wie gesagt, in der Regel haben PCs nur einen HDMI-Ausgang über welchen man einen weiteren Monitor daran anschließen kann.

Das Symbol für HDMI-Anschluss ist dabei unabhängig ob es ein Eingang oder Ausgang ist.