Nintendo switch Netzteil?

3 Antworten

Hi,

original muss beides nicht sein - sie müssen aber den entsprechenden Spezifikationen entsprechen. Gerade beim Netzteil kannst du nicht irgendein altes Handy-Ladekabel nehmen, da die Spannungsversorgung der Switch meines Wissens nicht dem USB-Standard entspricht.

Also im Zweifelsfall ein echtes Netzteil - oder eines, was zumindest als kompatibel beworben wird. Und auch da gibt es namhafte Hersteller, auf die mehr Verlass ist, als auf billige China-Klone ;)

Viele Grüße

SacredChao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie @SacredChao schon gesagt hat stimmt die die Spannung wahrscheinlich nicht. Wenn du zufällig ein Netzteil mit 15V und 2.6A Output hast kannst du es damit mal probieren. Ich würde da mit Spannungen aber Aufpassen, weil das bei zu viel der Switch auch gerne mal schaden kann. Also am besten ein Netzteil das für die u.a. Switch gemacht ist kaufen.

Geht das Verbinden von Switch und Fernseher überhaupt ohne die DockingStation?

Nilsyoo
Fragesteller

Nicht das ich wüsste die habe ich aber ja auch