Wie verbessert man die Qualität?

2 Antworten

Ja, man kann die Qualität verbessern.

Grundsätzlich kann man das mit fest jedem Videobearbeitungsprogramm.

Oder:

Mit einem Online-Video-Enhancer, davon gibt es einige:

Ist Ihr Video zu dunkel oder zu hell geraten, möchten Sie etwas mehr Kontrast hinzufügen? Möchten Sie ein paar Effekte oder Übergänge einbauen, um die Qualität zu verbessern? Unser Online-Video-Enhancer ist perfekt für all diese Situationen. Das Beste daran ist, dass er mit leistungsstarken Funktionen ausgestattet ist und Sie ihn nicht einmal installieren müssen. Klicken Sie einfach oben auf die Schaltfläche „Loslegen“, und schon können Sie die Qualität Ihres Videos mit nur wenigen Klicks und Anpassungen verbessern. https://flixier.com/de/tools/online-video-enhancer

Das geht nicht. Du kannst nicht mehr Informationen aus einem Bild herausholen als tatsächlich vorhanden sind. Woher willst du wissen, was zwischen 2 Pixeln ist?

Mit künstlicher Intelligenz kann man zwar die Auflösung von Bildern erhöhen, das hat aber nichts mehr mit der Realität zu tun. Die KI erfindet einfach Details, die gut in das Bild passen könnten. Soweit ich weiß, ist das derzeit nur in der Forschung ein Thema. Die KI Modelle, die gute Ergebnisse erzielen, sind noch sehr groß und brauchen viel Rechenleistung. Mir ist kein Dienst für Endanwender bekannt, der so etwas anbietet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik