Wie verbessere ich meine Webseite?

Ich entschuldige mich falls der Screenshot niedrige qualität hat aber ich habe keine andere alternative geufnden ich hoffe es ist trotzdem noch lesbar.

Hier vielleicht ein wenig lesbarer

Chris102004  25.02.2024, 00:50

Wovon handelt die Website denn?

Redikiller
Fragesteller

Ein online Shop für luxus Autos. ich habe diese website nur gemacht um ein wenig html und css zu üben

Chris102004  25.02.2024, 00:53

Das heißt, sie ist nur "da", nicht real?

Redikiller
Fragesteller

genau

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein paar Dinge die mir spontan aufgefallen sind...

  • Wo ist das Impressum (evtl. auch Datenschutzerklärung, etc.)? Ich sehe da keinen Link.
  • „Price: 5 million“ 5 Millionen was? 5 Millionen USD? 5 Millionen Euro?
  • Warum ist oben in der Leiste „Leistungen“ auf Deutsch, wenn der Rest auf Englisch ist?
  • Warum ist bei „Power: 1600ps“ die Einheit „ps“ angegeben? Du weißt schon dass „PS“ („Pferdestärke“) eine deutsche Einheit ist, und die entsprechende Einheit im Englischen „hp“ (für „horsepower“) wäre, oder?
  • „Website name“ klingt auch toll oben in der Leiste. Sollte da nicht etwas anderes stehen?
  • Woher hast du die Bilder? Hast du entsprechende Rechte dafür?
  • Stimmen die Aussagen, die getätigt werden?
  • Teilweise lässt die Rechtschreibung etwas zu wünschen übrig, insbesondere bei Groß- und Kleinschreibung.
  • Warum ist beispielsweise zwischen den Zeilen „Every one of our vehicle has the option to be“ und „customized to your needs“ so ein großer Abstand?

Im Großen und Ganzen sieht die Seite von der Optik her aber recht gut aus. Farblich ist das recht einheitlich aufeinander abgestimmt, und vom Kontrast her relativ gut lesbar, würde ich sagen. Und es sieht so aus, als ob auch die Struktur und Benutzerführung auch gut ist.

Redikiller
Fragesteller

Wow danke! ich habe einige von den Punkten die du angesprochen hast kaum bemerkt.

Da heutzutage viele Besucherinnen und Besucher einer Webseite Seiten mobil abrufen fehlt mir die mobile Ansicht deiner Webseite. Ich finde dein Farbkonzept der Seite super, aber irgendwie passen die Icons nicht rein. Vom Stil her würde ich das schlichtere Icons verwenden die auch durgängig das Farbkonzept aufnehmen. Inhaltlich gesehen fehlt die in der Navigation ein About Link sowie mehr Über uns im Content-Bereich.

Vom Design her würde ich das auch eine andere Schriftart empfehlen. Ambesten nur eine mit verschiedenen Schnitten(300, 400, 600,...).

Da responsive Design eine sehr wichtige Rolle spielt würde ich dir empfehlen ersteinmal die Webseite so zu gestalten das diese für mobile Endgeräte optimiert ist und dann für andere Ausgabegeräte wie Desktop geeignet ist.

Ich denke mal du kannst mit dem was du schon erstellt hast viel mehr Potenzial heraus holen. Und ich finde den Stil sehr interessant und passt zu edlen Sportwagen.

PS: Wenn euch meine Antwort gefallen und/oder weitergeholfen hat, würde ich mich über eine positive Bewertung freuen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

Erstmal cool, das du das lernen möchtest. Die Seite sieht schon ganz cool aus!

Aussehen macht meist nur 5-10% des Erfolges aus.

An erster Stelle müssen die Leute deine Website finden.

Deswegen sollten die Keywords in der Headline sein und die Headline dein Angebot klar kommunizieren.

Das, was davor schon gesagt wurde, ist alles richtig.

Ich würde dir noch empfehlen den Kontrast zwischen orange und schwarz zu prüfen.

Google hat zum Beispiel ein Qualitäts-Faktor für die Barrierefreiheit. Dazu zählt auch, wie lesbar die Schrift für Farbenblinde ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Text "Buy Cars via our premium shop" ist find ich zu wenig stark hervorgehoben. Lieber auch zentrieren und etwas grösser, so dass es zum Bild passt.

Da wo das Video ist, find ich den Grauton etwas zu wenig abgehoben vom Hintergrund, ist aber nur eine Kleinigkeit und fällt nicht gross auf.

Unter dem "We ensure best customer service" steht noch irgendwas, ist jedoch 0 lesbar.

Allgemein macht deine Seite aber einen guten Eindruck. Mag auch dein Farbdesign.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor-Student in Informatik

Ich finde die Website gut gemacht.

Sie hat tolle Farben, gute Rasterpunkte und auch kleine Gimmicks wie die Lampe, Eins und Emoji.

Auch ist sie modern und futuristisch gehalten -icj mag sowas.

Ich würde dir eine 1 geben!