Wie verbessere ich meine Noten?

3 Antworten

Ich kann dir bei Mathe zum Beispiel mathematrick empfehlen sie hat für jeden Bereich immer Beispiele. Mathe muss man ständig üben. Es kann sein dass du die Probleme hast weil dir Grundlagen fehlen. Versuch rauszufinden was du nicht verstehst und Grenze das Problem ein. Dann versuch mit anderen zu lernen. Das hilft auch und hat mir beim Matheabi sehr geholfen. Was ist genau dein Problem? Im Mathebuch der Klassen sind bevor die ganzen Aufgaben kommen, Beispiele zu sehen. Die werden dann in verschiedenen Variationen dann durch gespielt. Welches Schuljahr bist du und welcher Stoff wird grade durchgenommen. Mathe folgt immer nach Regeln. Die musst du durch üben verbessern. Ich habe selber vor 31 Jahren mein Abitur gemacht und kann das meiste noch. Mir hat geholfen gewisse Anwendungen in der Wirklichkeit zu sehen. Da hat Mathe richtig Spass gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war auch nie gut in Mathe, aber Lernvideos von lehrerschmidt und mathematrick haben mir immer geholfen. Fang doch einfach früher an zu lernen also mindestens 1 bis 2 Wochn und besorg dir einen Nachhilfelehrer, dann wird das schon.

Hallo

Versuch nächstes mal 1 bis 2 wochen vorher anzufangen zu lernen oder such dir ein nachhilfe lehrer.

Lg