Wie verbessere ich eine 3 plus auf eine 2-?

4 Antworten

Wenn's bei euch Mitarbeits Noten gibt, melde dich oft und versuch so über die Mitarbeitsnote etwas zu verbessern. Wenn nicht, frag ob du ein Referat oder mal eine stunde übernehmen darfst. Sprich einfach mit deiner Lehrerin und frag, was du machen kannst um die bessere Note zu bekommen. Viel Glück

2 Wochen vor Halbjahresende ist Notenschluss.

Da wird dir dein Lehrer mehr drüber sagen können. Frag, ob du durch irgendeine Zusatzarbeit doch noch die 2 bekommst. Beispielsweise einem Referat über irgendein Unterrichtsrelevantes Thema.

JFabio
Fragesteller

Also habe halt in englisch latein und deutsch und Mathe vielleicht 3 aber nur weil die arbeiten so schwer sind. Arbeite sehr gut mit. Findest du das gut?

es12ch  17.01.2024, 08:27
@JFabio

Na ne 3 ist normaler Durchschnitt. Hast du die Fächer im nächsten Schuljahr auch noch? Dann kannst du dich im nächsten auch noch versuchen zu steigern.

Qualität und Quantität erhöhen. Ruhig schleimen, dich positiv dem Lehrer auffallen, nicht quatschen und ggf. fragen ob du deine Mappe oder Zusatzaufgaben abgeben darfst.