wie verändert sich der umfang?

guterfrager401  11.05.2022, 17:46

Verdoppelt sich dann auch die gegenüberliegende Seite oder vielleicht sogar alle Seiten?

Amy7777
Fragesteller

nur die gegenüberliegende

guterfrager401  11.05.2022, 17:48

Das ist nicht definierbar!

Amy7777
Fragesteller

hä aber wenn man die länge 1 seite verdoppelt, kann sich ja nur die gegenüberliegende noch verdoppeln,oder nicht

3 Antworten

Du musst rechnen U = 2 a + 2b

Ranzino  11.05.2022, 17:47

in dem Fall 2*2a + 2b

entgültig kann man dazu nix sagen.
unter Umtänden ist die kurze Seite dank Verdoppelung nun sogar die längere Seite geworden

Er erhöht sich aber nicht um einen festen %Wert da du ja nicht das Verhältnis der beiden Seiten kennst und noch nicht mal sagst ob du die kurze oder lange Seite verdoppelst. Der Zuwachs muss über 0% und unter 50% sein.

So sieht das Verhältnis zwischen a/b : U2 aus!

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik)