verdoppelt man die seiten des rechtecks, vervierfacht sich der flächeninhalt. beim würfel ist das genauso?

verdoppelt man die seiten des rechtecks, vervierfacht sich der flächeninhalt. beim würfel ist das genauso

3 Antworten

Wenn man mit Flächeninhalt die Oberfläche des Würfels meint, dann ist es auch beim Würfel so.

Meint man allerdings das Volumen (was hier in der Frage nicht steht), dann ist es etwas anders.

Was hindert dich daran die REchung zu machen? Du wirst wohl die Oberfläche eines Würfels ausrechnen können, oder? Mache die Rechnung einmal mit der Seitenlänge a und einmal mit 2a und schaue was heraus kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Fläche = Länge im Quadrat.

Volumen ist dann "hoch 3".

Buch raus und Kapitel nochmal lesen!!!!!