Wie verabschiedet man sich von jemandem den man nie wieder sieht?

3 Antworten

Kann ich nicht pauschal beantworten ohne den Text ein bisschen zu kennen.

Gute Schlussformel ist immer: ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und hoffe, du findest die Partnerin, die wirklich zu dir passt!

Von Experte DianaValesko bestätigt

"Lebe wohl" ist die klassische Abschiedsformel für eine endgültige Verabschiedung.

"Adieu" wäre die französische Entsprechung, aber das wird von vielen nicht richtig verstanden.

Sag einfach: Leb wohl! Das ist ein guter Abschied.