Wie vater überzeugen von Freund?
(Meine Eltern sind getrennt und ich sehe meinen Vater nur alle 2 Wochen)
Mein Vater ist sehr beschützend mir gegenüber und mochte es noch nie wenn ich mit Jungs Kontakt hatte. Er hat etwas manipulative, Narzistische und bedrohende Züge. Vorallem über Social Media hat er mir nie erlaubt mit Fremden Leuten zu kommunizieren. Ich habe aber meinen ersten Freund jetzt auf Insta durch unseren gemeinsamen Musik Geschmack kennengelernt. Wir schrieben und Telefonierten regelmäßig für 4 Monate da mein Freund aus Sachsen kommt das 4 Stunden von mir entfernt ist, vor über einer Woche haben wir uns getroffen, ich habe seine Eltern kennengelernt und sie haben meine Mutter und Stiefvater kenngelernt, sie verstehen sich super und meine Mutter ist begeistert von meinen Freund, und seitdem hat er bei mir gepennt. Das Problem ist aber dass ich und meine Famile Österreicher sind und mein Freund ist Deutscher. Mein Vater ist aber gegen Deutsche und mein Freund hat auch lange Haare was meinen Vater sicher auch nicht soo passt. Wenn er dann auch noch rausfindet wie ich ihn kennengelernt habe wird er doppelt so viel ausrasten! Noch ein Punkt ist dass ich seiner Meinung nach zu jung für eine Beziehung bin ich: 14(bald 15), Freund 16(frisch). Er wird sehr sauer werden aber ich Liebe meinen Freund wirklich sehr und ich fühle mich bei ihm sicher, was soll ich tun?
2 Antworten
Ich sehe kein großes Problem darin es ihm erstmal zu verheimlichen.
Schwierig könnte das nur werden wenn du ihn mal alleine besuchen willst, dann müsste er dem eigentlich zustimmen. Kommt er zu Euch zu Besuch ist das nicht notwendig.
Klar ist das blöd mit deinem Vater aber sei doch froh das deine Mutter es so gut aufnimmt und du ihn mit deiner Mutter und deinem Stiefvater besuchen konntest. Das ermöglichen bei weitem nicht alle Eltern in deinem Alter.
Deine Mutter kann dir bestimmt auch Tipps geben ob und wie du oder Ihr es deinem Stiefvater sagt.
Er ist dein Vater...und wir bestimmt verstehen und sich darüber auch erfreuen, dass du deine große Liebe gefunden hast, die für die Ewigkeit anhalten wird.
Natürlich wird er sich nicht freuen, er ist dein Vater...
Brings ihm schonend bei. Du hast jemanden kennengelernt, und der hat ähnliche Interessen wie du. Und nach und nach (häppchenweise) erzählst du deinen Vater etwas mehr...
Freuen wird er sich denke ich mal nicht so, aber er wird damit klarkommen müssen. Aber Dankeschön für die Antwort!