Wie variabel ist euer Speiseplan?
Wenn ihr ganz normal kocht und lebt, wie oft wiederholen sich Speisen in welchen Zeitabschnitten?
Wie viele verschiedene Gerichte insgesamt kommen bei euch auf den Teller regelmäßig?
6 Antworten
Ich richte unseren Speiseplan immer nach dem saisonalen Angebot an regionalem Obst und Gemüse aus. Im Sommer kommen also andere Gerichte auf den Tisch, als im Herbst oder Winter. Alleine dadurch wiederholt sich nicht viel und es bleibt abwechslungsreich.
Puh, also ich koche so vielfältig, dass es lediglich Aufläufe zwei Tage hintereinander gibt. Die lassen sich schlecht für zwei Portionen herrichten, wie Eintöpfe auch. Letztere friere ich aber auch gerne ein. Es gibt immer Tage, an denen es schnell gehen muss, weil wir spät zu Hause sind.
Das bezieht sich auf einen Monat.
Ich versuche jede Woche ein bis zwei neue Gerichte zu kochen die ich vorher noch nicht kannte. Und das klappt eigentlich auch sehr gut.
Je nach dienstplan von meinem Partner und mir gibt es aber manche Gerichte öfters im Monat und manche auch nur ein bis zweimal im Jahr. Denn es macht absolut keinen Sinn aufwendig zu kochen, wenn mein Partner Nachtschicht hat und ich Tagdienst habe und wir uns somit gar nicht sehen den Tag weil ich zur Arbeit muss wenn er Feierabend hat und umgekehrt (seine Nachtschicht beginnt um 18 Uhr und endet um 6 Uhr morgens. Um 6 Uhr morgens gehe ich aber zur Arbeit und habe öfters bis 19:15 Uhr Schicht). Da gibs dann nur Kleinigkeiten die schnell gehen und die wiederholen sich dann eben ggf öfter.
Versuche trotzdem so zu kochen, das ich das selbe Gericht nur 2x im Monat koche und somit viel Abwechslung habe.
Sehr oft Sauerkraut mit Wurst und Kartoffeln ca 2mal pro Woche, da es mein Lieblingsessen ist, sonst auch oft Eiernockerln Käsespätzle ca 1 mal. Ansonsten viel mit Kartoffeln und Nudeln
LG Lennox
Nein bin nicht der Beste im Kochen und meine Frau auch nicht bin aber Eigentlich Zu Frieden
Er ist sehr variabel! Klar gibt es manche Gerichte auch öfter als andere, aber ich koche gerne viele Gerichte aus aller Welt und probiere Neues aus!
Bist du zufrieden damit, oder würdest du gerne mehr Abwechslung reinbringen?