Wie USB Stick und Kreditkartenkülle verschicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brenne die Daten auf DVD. Das vereinfacht das verschicken per Post.

Nimm keinen einzelnen einfachen Briefumschlag, denn die Sortiermaschinen der Post zerfetzen einen dünnen Umschlag, wenn ein Gegenstand drin ist. Am besten wäre ein Luftpolsterumschlag. Wenn Du nur einfache Umschläge hast, steck am besten zwei ineinander, steck noch zwei passend zurechtgeschnittene Pappkartons mit rein, da dazwischen den USB, vielleicht noch mit Tesa festkleben, damit er im Umschlag nicht herumrutscht. Dann würde ich die Umschläge zukleben und die Ränder noch mit Klebeband verstärken. Als Porto empfehle ich 1,45 Euro, wegen der Dicke des Umschlages. Für das Porto ist ein Gewicht bis 500 Gramm erlaubt.

Am besten in einem Luftpolsterumschlag. Da er für einen normalen Brief auf jeden Fall zu dick ist, kannst du einen in Grö9e DIN A5 nehmen. Kostet dich bis zu einem Gewicht von 500 Gramm und einer Dicke von 2 cm 1,45 € an Porto, Preiswerter geht es mit einem kleineren Umschlag, also in DIN C 6 mit Luftpolster und max. 2 cm Dicke, wenn du diesen als Warensendung verschickst, also nicht fest verschließen, sondern mit Musterklammern schließen. Kostet dann bis 20 Gramm 0,45 €; im Din A5 - Umschlag bis 50 Gramm 0,70 €.