Wie unterschiedlich nehmen Menschen die Welt war?

3 Antworten

Ich glaube jeder sieht die Welt irgendwie anders und niemand kann die Sicht anderer jemals wirklich verstehen. Deshalb denke ich kommt es zu Konflikten, weil jeder in seiner eigenen Realität lebt. Es gibt keine allumfassende Wahrheit, wie die Welt ist, es sind alles nur Perspektiven, die durch unendlich viele Faktoren geformt werden. Erfahrungen aus der Kindheit, Beziehungen, Medienkonsum, gesellschaftliche Normen. Die Faktoren, die da mit rein spielen sind denke ich absolut unergründbar. Man kann nie wirklich komplett die Realität anderer Menschen erklären.

Ich denke mal da gibt es Riesen Unterschiede. Manche nehmen alle Dinge als einzellne Teile war, wie ein Puzzle. Manch andere sehen alles als Gelegenheit und verbinden jede Situation mit der Nächsten.

Also... das ist alles eigentlich nur eine Idee. Das andere das leben wahrnehmen, denn was tatsächlich hier ist, ist nur der Geist der den Geist meines Geistes in andere spiegelt. Die Antwort für mich ist daher, das andere Wahrnehmungen nicht das Fundament des Lebens sind, und alles sich im Selbst verdichtet. Andere nehmen daher das Leben nicht wahr... es gibt nur ein Ich. Auch wenn dies so sein könnte, es wäre nicht vergleichbar mit dem Bewusstsein, was alles ermöglicht.