Wie unterhält man sich besser mit anderen Leuten?

3 Antworten

Kenn ich 😂 wenn man einfach keine Gesprächsthemen mehr hat und es dann einfach unangenehm wird. Mir geht das auch oft so mit Leuten. Vorallem wenn ich neue Leute kennen lerne. Bei mir denken, dann alle ich bin eine Person die überhaupt nicht gesprächig ist. Was eigtl gar nicht der Fall ist.

Ich denke das liegt einfach an den Menschen. Man kommt nicht mit jedem klar bzw kann sich nicht mit jedem unterhalten. Manche können es besser anderen (wie ich) haben oft das Problem, dass sie sich mit vielen Leuten nicht unterhalten können. Ist glaub ganz normal. Wenn nicht sind wir beide komisch 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Selbst Teenager und kennen mich damit aus

Wenn es immer awkward wird, sind es nicht die richtigen leute für dich..

Wenn du dir schon zurecht legen musst was du reden kannst etc.. Erst recht nicht

Mit den richtigen Leuten findet sich immer was zu reden, ich selber bin nicht die begabteste in plaudern aber mit manchen Menschen harmoniert es einfach und mit anderen nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
timv2
Fragesteller

Ja aber wenn man zB zu 2 im Fahrstuhl steht und nichts sagt ist auch scheiße

Sparkly92  26.10.2021, 12:25
@timv2

Naja ist dann so🤷‍♀️, ist wo anders auch wenn fremde da sind, man kann Hallo sagen und wenn nichts Von beiden kommt ist es so

Wenn du dir vor dem Gespräch scho über Themen Gedanken machst, ist es wohl besser nichts zu sagen, bevor dann lauter Scheiss rauskommt.

Welche Leute meinst du genau? Freunde, Bekannte, Fremde?

Was ist awkward?

timv2
Fragesteller

Zb Arbeitskollegen oder Schüler aus meiner Klasse

peinlich auf deutsch

sunstreet21  26.10.2021, 12:31
@timv2

Wenn du nicht weißt über was du reden sollst, warum willst du dann überhaupt ein Gespräch beginnen? Keiner will ein erzwungenes Gespräch führen.