warum spreche ich so laut

10 Antworten

Was kann man dagegen tun wenn man leiser sprechen möchte und nicht mehr so schreien möchte der nicht möchte wieder leise sprechen alles anziehen ich schreie wenn ich rede und ich merke das ja auch gar nicht wenn das immer zu mir sagen dann denke ich einfach so ich schrei doch gar nicht ich rede ganz normal was kann man dagegen tun wenn der verzweifelt kein Wunder dass mein Freund mit mir Schluss gemacht hat

Das liegt daran, dass Du ein sehr starkes Stimmorgan hast und es nicht als zu laut empfindest. Meistens liegt es in der Familie - so wie bei mir, da ist man diese Lautstärke gewöhnt. Sobald man eine ganze Weile nicht mehr mit der Familie trifft, sein Leben etwas ruhiger verlaufen lässt, merkt man sehr schnell das man selbst wieder leiser spricht. Wenn ich meine Mutter und Geschwister besuche, da geht es schon recht laut her und ich vertrage das schon nicht mehr, weil sie schreien.

Hallo!

Ich leide mit dir. Mir wird auch immer nachgesagt, dass ich so laut spreche. Mein Gegenüber empfindet es als störend, aber ich merke es nicht. Mitten im Satz werde ich laut und dann wieder leise. Meine Bekannte sagt, daß es an Nichtbeachtung meiner Person liegen kann. Sie denkt es kommt von meiner Kindheit her, wo ich nicht zum sprechen kann. Sie denkt, dass ich mir dadurch manche sCHWIERIGKEITEN IN bEZUG auf Kommunikation mit anderen mache. Ich bin verzweifelt. Gruß Grit

Hohe Schreie automatisch lauter?

Wenn der Mensch schreit, können, je nach Person bis zu 140 Dezibel erreicht werden.

Aber für das menschliche Gehör klingen hohe Schreie lauter als tiefere. Sind sie das auch? Schreit der Mensch lauter, wenn er hohe Schreie von sich gibt, oder kommt das einem nur so vor?

Die Frage: Sind von der selben Person hohe Schreie so laut wie tiefe? Oder sind sie tatsächlich lauter?

...zur Frage

Was kann ich gegen eine leise Stimme tun?

Hallo,

ich habe leider eine ziemlich leise Stimme, und werde oft gefragt, was ich gesagt habe, bzw deswegen auch aufgezogen (zum Glück aber nicht bösartig.)

Ich möchte meine Stimme trainieren, dass ich lauter sprechen kann, weil es im Studium und später im Beruf sicherlich einiges erleichtert.

Wenn ich laut lese strengt es meine Stimme allerdings schon nach einer halben Seite dermaßen an, dass ich aufhören muss und eine kurze Pause einlegen muss, weil es wirklich weh tut sonst.

Danke schon mal!

...zur Frage

Lautstärke von "Unzertrennlichen"

Hallo,

ich möchte mir demnächst wieder Vögel zulegen, ich hatte längere Zeit keine mehr. Früher hatte ich Zebrafinken, Wellis, Nymphensittiche. Nun möchte ich mir "Unzertrennliche" halten. Kann mir jemand sagen, wie laut deren Gesang werden kann? Z.B. im Vergleich zu Nymphensittichen, die ja ziemlich laut schreien können. Ich habe nämlich Tinnitus seit ein paar Jahren und verträge extreme Lautstärke nicht mehr so, ich suche halt eher ruhigere Vögel, die nicht so eine laute Stimme haben. Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

Im Voraus besten Dank!

...zur Frage

Wie trainiere ich meine Stimme um lauter zu sprechen?

Ich hab das Gefühl,dass ich leiser spreche, als ich mich selbst höre.Man hört sich ja lauter ,als die Person mit der man spricht. Ich merke halt,dass ich leise spreche ,weil der Gesprächspartner auch leise spricht. Ich denke da immer,das sich die stimme des Gesprächspartners anpasst .Mir ist das total unangenehm,weil ich eigentlich lauter sprechen will aber nicht weiß ob es angebracht ist bzw ob es nicht dann dem Gegenüber peinlich ist. Ich würde am liebsten immer gleich laut sprechen damit der Gesprächspartner auch laut spricht(also normal laut). Bei meinen Freunden die ich schon lange kenne ist das komischer weise nicht der Fall.Meine Freunde sprechen normal laut mit mir,aber bei bestimmten Personen fühlt sich das Gespräch an wie eine dünne vase die kurz vor dem zerbrechen ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?