Wie ungesund sind 5000 Züge vape mit 15?

ich bin auch Leistungsportler also ich habe 6 mal die Woche Sport falls das irgendwelche Einflüsse auf meine spätere Gesundheit hat

3 Antworten

Aber mit welchen Wirkungen muss ich jetzt rechnen - mit keinen, wenn du aufgehört hast

und gibt es irgendwelche Krankheiten die ich in der Zukunft jetzt noch bekommen kann? - ziemlich viele sogar, aber keine durch die Vapes... es sei denn du hast die tatsächlich angezündet und geraucht.

Kann ich jetzt Krebs kriegen? - nö

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Es ist schwer zu sagen, welche genauen Auswirkungen 5000 Züge vape auf deinen Körper haben werden, da jeder Körper anders reagiert. Es besteht jedoch ein erhöhtes Risiko für Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und möglicherweise auch Krebs, insbesondere wenn du minderjährig bist.

Es ist wichtig, dass du dich regelmäßig ärztlich untersuchen lässt und auf Veränderungen in deinem Körper achtest. Es ist auch ratsam, mit einem Arzt über deine Vergangenheit mit dem Rauchen von E-Zigaretten zu sprechen, um mögliche Risiken zu besprechen und entsprechende Vorsorgemaßnahmen zu ergreifen. Wenn du Bedenken hast oder Symptome bemerkst, solltest du umgehend einen Arzt aufsuchen.

Mattias750
Fragesteller

Symptome habe ich keine und ich habe auch schon seit 2 Monaten nicht mehr gevapet und mir geht es gesundheitlich sehr gut

Mattias750
Fragesteller

Wie hoch ist das erhöhte Risiko

sunnymarie32  09.05.2024, 23:52

Es ist schwer zu sagen, welche genauen Auswirkungen 5000 Züge vape auf deinen Körper haben werden, - nein, ist es nicht... das ist sogar recht einfach.

Es besteht jedoch ein erhöhtes Risiko für Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und möglicherweise auch Krebs, insbesondere wenn du minderjährig bist. - aha... Sorry, aber das hier von VAPES die Rede ist und nicht von TABAKRAUCH hast du wohl nicht verstanden, oder warum verbreitest du hier diese Schauermärchen?

Es ist wichtig, dass du dich regelmäßig ärztlich untersuchen lässt - nö, ist es nicht... NICHT wegen der E-Zigarette, denn die ist bei sachgemäßer Nutzung für Normalgesunde relativ harmlos, auch wenn diese minderjährig sind und die eigentlich garnicht hätten haben dürfen!

Nicht böse sein, aber halte doch doch BITTE in Zukunft bei ernst gemeinten (Gesundheits)Fragen über E-Zigaretten mit dem Antworten zurück, denn das du zwar ne Meinung, aber keinerlei echtes Wissen hast, hast du hinlänglich mit diesen Worten bewiesen: "... dem Rauchen von E-Zigaretten ... "

sunnymarie32  10.05.2024, 16:11
@Mattias750

wenn du das ERNST meinst, dann guck dir das hier mal an: https://vapoon.de/wie-harmlos-ist-die-e-zigarette/ - das ist zwar ironisch geschrieben, ist aber vollkommen ernst... und es ist gesprickt mit jeder Menge Links zu Studien, die man nicht soo einfach überall präsentiert bekommt....

und zum Verständnis, warum man nicht blind alles glauben sollte, was einem so über E-Zifaretten erzählt wird, ein Spiegel-Artikel, der noch immer hinter ner Paywall verborgen ist und den man normal erst nach Bezahlung lesen kann: https://archive.ph/KCQRn

sunnymarie32  10.05.2024, 22:32
@Sophie1914

Ich studiere Medizin - Prima, dann solltest doch GERADE du wissen bzw. lernen, das Vapes nichts mit Tabakrauch zu tun haben und das man nicht einfach so beide auf eine Stufe stellen darf! Das sind 2 komplett verschiedene Dinge!

und mein Vater ist Arzt - aha... und was soll uns das sagen? MEIN Vater hat in nem Kihstall gearbeitet und trotzdem kann ICH nicht melken....

Da musst du dir normalerweise keine Sorgen machen.

Ernsthafte Gesundheitliche Probleme wie Krebs etc entstehen durch exzessiven langen Konsum wobei da das Alter auch eine Rolle spielt. Was passieren kann, wenn du weiter ab und zu rauchst/vapest, dass du sowas wie ne Entzündung z.B der Atemwege oder Lunge bekommst.
Einfach nicht mehr machen und dann sollte nichts passieren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sunnymarie32  09.05.2024, 23:53

Ernsthafte Gesundheitliche Probleme wie Krebs etc entstehen durch exzessiven langen Konsum - nein... nur durch MISSBRAUCH.

Und "Vapen" macht auch keine Atemwegsentzündungen.... auch nicht bei so halben Kindern wie dem/der TE...

jansndidj77  10.05.2024, 00:10
@sunnymarie32

Was redest du da ? Natürlich kann vapen für Entzündungen der Atemwege führen….

RayAnderson  10.05.2024, 04:02
@jansndidj77
Was redest du da ? Natürlich kann vapen für Entzündungen der Atemwege führen….

Allenfalls bei den illegalen die der FS nutzt.

Bei vernünftigen E-Zigaretten, mit herkömmlichem, lizensierten Liquid lässt sich das ausschließen.