Nehmen die vapes Lebenszeit ab?

6 Antworten

Wenn man mit Mathe berechnet und ich Beispiel 43 züge eingenommen habe, dann sind es als beispiel 43% nikotone genommen.

Was für ein Schwachsinn. Deine Dampfe hat 2% bzw. 20mg/ml Nikotin. Insgesamt also ca. 40mg Nikotin. Das Nikotin darin wird relativ schnell verstoffwechselt. Nach 15-30 Minuten spürt man nichts mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
FaZeVyxr91
Fragesteller

Das war ja nur ein Beispiel

FaZeVyxr91
Fragesteller

Und wenn dieses teil mein Lebenszeit weg zieh bin ich raus

FaZeVyxr91
Fragesteller

Schwachsinn? Die anderen sind wenigstens ehrlich, dieses teil kann mir Risiko anbieten, und nimmt auch mein Lebenszeit ab

Franky1962  24.03.2022, 17:40
@FaZeVyxr91

Die Anderen haben keinen Plan vom Dampfen und verwechseln das mit Rauchen.

FaZeVyxr91
Fragesteller
@Franky1962

Nimmt es mein Lebenszeit ab? Elf bar ( Deine Meinung )

Und

Aber was sind mit die restliche Nikotine im Magen. Werden die verschwinden oder so? Weil das waren nicht paar züge..

Und was ist mit Risiko die ich Beschreibung alle aufgeschrieben habe. Und wenn ich Risiken wie als Beispiel: Lungenentzündung bekomme oder fiesen brumm, Schädel. Ich könnte ja 1 ganzen Monat Pause machen damit ich wieder auf 0% sinke bei den nikotine.. Damit es verschwindet

Franky1962  24.03.2022, 19:13
@FaZeVyxr91
Aber was sind mit die restliche Nikotine im Magen.

Trinkst du das Liquid???

Beim Dampfen wird das Nikotin über die Lungenoberfläche aufgenommen, gelangt so ins Blut und letztendlich an die Rezeptoren im Gehirn.

FaZeVyxr91
Fragesteller
@Franky1962

1.Das ich fiesen brumm Schädel und Kreislaufprobleme, krebs bekomme. Und ich habe Beispiel 32 Züge eingenommen und Nikotine Risiko steigt ein.

2. Ich könnte doch Pause machen 1 ganzen Monat nicht dampfen. Damit ich wieder auf 0% sinke.

3.Und verschwindet nikotine im Magen?

4. Und bin ja jung, mein Atem fühlt sich schlecht an.Husten, Auswurf, Atemnot bei Anstrengung etc.

Und dieses Vape elf bar frisst auch mein Lebenszeit weg?

FaZeVyxr91
Fragesteller
@Franky1962

Ich hoffe du antwortest meine Frage nach der Reihe damit ich es verstehe, habe es mit Nummern eingesetzt.

Franky1962  24.03.2022, 19:36
@FaZeVyxr91

Ehrlich gesagt klaust du mir Lebenszeit, mit deinen sinnlosen Fragen. Ich bin hier raus.

FaZeVyxr91
Fragesteller
@Franky1962

Ja weil du privat Nachricht nicht erreichbar bist habe ich die Nachricht kopiert und hier geschrieben

  1. Das habe ich dir bereits beantwortet.
  2. Deine Rechnung, wie ich es dir auch schon sagte ist einfach falsch.
  3. Nikotin bemisst man in mg/ml.
  4. Der Einweg Dreck ist nicht zu empfehlen.

Nochmal der Link zu Prof. Dr. Bernd Mayer: https://youtube.com/user/Beli120805

Und nochmals der Link zum FAQ von vapers.guru: https://www.vapers.guru/faq/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FaZeVyxr91
Fragesteller

Was ist mit meinem Lebenszeit

Anonymous874  25.03.2022, 13:15
@FaZeVyxr91

Die verkürzt sich definitiv nicht. Außer du hast eine Allergie oder eine Vorerkrankung. Ist aber eher selten das man auf Stoffe im Dampf reagiert. Und wenn wir es theoretisch nehmen dann geh von nicht mal einer Sekunde Verlust deiner Lebenszeit aus.

FaZeVyxr91
Fragesteller

Viele verwechseln sich mit Rauchen und dampfen, das Ding verkürzt mein Lebenszeit nicht wenn dann normale Zigaretten oder shisha. Weil wenn ich beispiel heute dampfe dann könnte ich 1 ganzen monat pause machen damit die Risiko nicht bei mir auftaucht und ich wieder auf 0% sinke, und das Ding elf bar nimmt nicht die Lebenszeit ab.

~MfG

Helfen wird es dir jedenfalls nicht - ich kann nur sagen lass es lieber

FaZeVyxr91
Fragesteller

Warum?

svnc1337  24.03.2022, 15:39
@FaZeVyxr91

Weil es dir nichts bringt. Fühlst du dich damit cool? Ist es nicht. Denkst du, es baut stress ab? Tut es nicht, es bewirkt lediglich die Illusion als wäre es so.

FaZeVyxr91
Fragesteller
@svnc1337

Ich habe bisschen paar züge eingenommen, wird mir wieder besser gehen? Weil ich fühle mich eigentlich normal, werde ich wieder fitt?

PS: Ich habe damit aufgehört

svnc1337  24.03.2022, 15:47
@FaZeVyxr91

Ja, ein paar Züge sind nicht so schlimm, wenn du dich jetzt gut fühlst dann bleibt es so. Lass es nur in Zukunft. :)

FaZeVyxr91
Fragesteller
@svnc1337

Aber was sind mit die restliche Nikotine im Magen. Werden die verschwinden oder so? Weil das waren nicht paar zügen haha .. :(

Und was ist mit Risiko die ich oben aufgeschrieben habe. Und was ist mit mein Lebenszeit

Nsera  24.03.2022, 16:10
@FaZeVyxr91

Das geht in deine Lunge und wird dort ins Blut aufgenommen, dauert etwas bis das Nikotin ganz raus ist aber dadurch sollte jetzt nichts passieren wenn du das nicht ständig konsumierst

FaZeVyxr91
Fragesteller
@Nsera

Vielen dank^^ schade das ich dein Antwort nicht als hilfreich markieren kann

FaZeVyxr91
Fragesteller
@Nsera

Noch was, ich mach ja immer pause.

Heute dampfen

2-3 nicht dampfen

FaZeVyxr91
Fragesteller
@Nsera

Viele verwechseln sich mit Rauchen und dampfen, das Ding verkürzt mein Lebenszeit nicht wenn dann normale Zigaretten oder shisha

FaZeVyxr91
Fragesteller
@Nsera

Viele verwechseln sich mit Rauchen und dampfen, das Ding verkürzt mein Lebenszeit nicht wenn dann normale Zigaretten oder shisha. Weil wenn ich beispiel heute dampfe dann könnte ich 1 ganzen monat pause machen damit die Risiko nicht bei mir auftaucht und ich wieder auf 0% sinke, und das Ding elf bar nimmt nicht die Lebenszeit ab.

~MfG

FaZeVyxr91
Fragesteller

1.Das ich fiesen brumm Schädel und Kreislaufprobleme, krebs bekomme. Und ich habe Beispiel 32 Züge eingenommen und Nikotine Risiko steigt ein.

2. Ich könnte doch Pause machen 1 ganzen Monat nicht dampfen. Damit ich wieder auf 0% sinke.

3.Und verschwindet nikotine im Magen?

4. Und bin ja jung, mein Atem fühlt sich schlecht an.Husten, Auswurf, Atemnot bei Anstrengung etc.

Und dieses Vape elf bar frisst auch mein Lebenszeit weg?

Vieles kann passieren, aber es ist so so unwarscheinlich weil dein Körper noch jung ist und die Selbstheilungskräfte daher auch noch super funktionieren.

FaZeVyxr91
Fragesteller

Viele verwechseln sich mit Rauchen und dampfen, das Ding verkürzt mein Lebenszeit nicht wenn dann normale Zigaretten oder shisha. Weil wenn ich beispiel heute dampfe dann könnte ich 1 ganzen monat pause machen damit die Risiko nicht bei mir auftaucht und ich wieder auf 0% sinke, und das Ding elf bar nimmt nicht die Lebenszeit ab.

~MfG

Nein.

Vapes, ob mit oder ohne Nikotin, sind erst mal grob betrachtet unschädlich.

Im Detail kann man sich drüber streiten, ob Nikotin ein klein bisschen irgendwie schädlich ist. Im Vergleich zu irgendwelchen anderen Gesundheitseinflüssen und vor allem dem Rauchen ist das aber Erbsenzählerei.

Dazu sind viele Einlassungen zu dieser Thematik ideologisch beeinflusst.

Es gibt nur ganz wenige Themen, bei denen die Medienberichterstattung, die öffentliche Meinung und sogar das Verhalten von Fachorganisationen derart klar verzerrt und irrational sind.

Guter Kanal zum angucken und Entgiften von dem ganzen Unsinn über die bösen Vapes:

https://www.youtube.com/user/Beli120805

FaZeVyxr91
Fragesteller

Nimmt es mein Lebenszeit weg, die elf bar? Wenn nicht, ich könnte 2-3 Pause machen und danach dampfen, damit ich nicht die Risiken bekomme

FaZeVyxr91
Fragesteller

1.Das ich fiesen brumm Schädel und Kreislaufprobleme, krebs bekomme. Und ich habe Beispiel 32 Züge eingenommen und Nikotine Risiko steigt ein.

2. Ich könnte doch Pause machen 1 ganzen Monat nicht dampfen. Damit ich wieder auf 0% sinke.

3.Und verschwindet nikotine im Magen?

4. Und bin ja jung, mein Atem fühlt sich schlecht an.Husten, Auswurf, Atemnot bei Anstrengung etc.

Und dieses Vape elf bar frisst auch mein Lebenszeit weg?