Thema für projektprüfung?

2 Antworten

Krebs ist ein weites Thema, du könntest verschiedene "Unterthemen" nehmen. eingrenzen nach Krebsart und/oder nach Zeitraum, z.B.

Die Fortschritte in der Krebsbehandlung in den letzten 20 Jahren.

Typischer Krankheitsverlauf beim Blutkrebs

Vor- und Nachteile der Chemotherapie in der Krebsbehandlung

Sowas halt. Ich kenne mich mit dem Thema nicht so aus, bin aber sicher, dass dir da gute und interessante Spezialthemen einfallen. Vielleicht auch die Arbeit eines bestimmten Arztes oder einer bestimmten Ärztin, die viel auf dem Feld erreicht hat.

Wenn du mit Politik verbinden musst, mach was über Finanzierung von Forschung, wenn du es mit Geschichte verbinden musst, nimm eine Epoche oder eine Entwicklung, wenn du es mit Biologie verbinden musst, dann nimm eine Krebsart und erklär das auch biologisch.

Ich hatte Naturkatastrophen genommen weil man das perfekt in der Gruppe aufteilen konnte (jeder hatte eine andere Naturkatastrophe). Die Lehrer fanden das Thema auch sehr sehr gut.