Wie und was schreiben?
Ich bin in ein Mädchen aus meiner Klasse verknallt, unsere Schule hat Montag frei wegen Fortbildung der Lehrer. So, ich hab überlegt ob ich ihr schreiben soll, ob wir Montag in die Innenstadt wollen. Aber ich weiss nicht wie, ich genau was schreiben soll, da ich auch etwas verknallt rüberkommen mag. Btw, wir waren schon einmal draussen. Also, was kann ich schreiben?
Lg und danke für Antworten 💪🏼 😅
4 Antworten
Frag sie ob sie am Montag Zeit hat und mit dir zusammen in die Stadt will.
Frag sie, ob sie am Montag schon etwas vor hat. Wenn nein, mache ihr konkret einen Vorschlag mit Zeit und Ort zum gemeinsamen Gehen in die Innenstadt.
Bau eine Konversation auf, oder wenn ihr eh täglich schreibt könntest du einfach in den Chat werfen das du am Montag in die Innenstadt gehst. Unter Umständen wird sie dich fragen ob sie mitkommen kann, insofern sie nichts anderes vor hat, ansonsten kannst du sie natürlich auch noch fragen ob sie mitkommen möchte.
Wir schreiben so gut wie nie. Ich kann ja fragen wie's ihr geht und was sie gerade macht. Und dann ich Montag in die Innenstadt gehe und ob sie vllt mit mag.
Ja so mach ich's. Danke dir 💪🏼👍🏼
Würde einfach straight fragen, ob sie am Montag schon was vor hat und ob sie sich vorstellen kann, gemeinsam was zu machen und irgendwo hinzugehen.
Aber nicht zu aufdringlich wirken
Einfach fragen und nicht noch sowas schreiben wie „würde mich freuen“ , das macht ihr Druck, zuzusagen
Was ist daran aufdringlich? Das ist doch sowas wie, das man sich auf die Person freut🤔
Und wie wirkt es nicht aufdringlich