Wie und mit was kann man eine überflüssige und nicht gebrauchte Deckenlampenleitung verstecken?
Bin in eine neue Wohnung gezogen, in der ich nicht alle Deckenlampenleitungen in Gebrauch habe. Da eine herunterbaumelnde Lampenleitung jedoch nicht besonders schön aussieht, würde ich diesbezüglich gerne Abhilfe schaffen, ohne unnötigerweise eine weitere Lampe anbringen zu müssen. Vielen Dank für jede Hilfe!
10 Antworten
Denk an den nächsten Sommer und häng dir einen Deckenventlator auf. Dann kannst du den eigentlichen Lichtschalter auch als An-Ausschalter nutzen.
Im Baumarkt gibt es Kabelbinder, Kabelschächte (auch für einzelne Leitungen) in verschiedenen Farben, Größen und Materialien. Such dir was aus.
nimm irgend einen plastikdeckel von einem putzmittel oder dergleichen z.b. leere cremedose. das ist die günstigste lösung.
Ich hatte ein ähnliches Problem - vor vielen Jahren. Habe das Kabel, das sehr lang war, mit seinem Ende an etwas entfernter Stelle an einen Haken gehängt und auf dieses Kabel kleine Vögelchen gesetzt. Hat meinem kleinen Sohn sehr gefallen!
Ich würde überall Blumentöpfe mit Hänfepflanzen drin aufhängen.
Ich erwarte ja gar nicht, dass DU das verstehst. Aber sich über etwas lustig zu machen, was man gar nicht begriffen hat, läßt TIEF blicken...
In die Raummitte? An ein Lampenkabel? Klingt nach ner unkonventionellen Lösung für das Problem 😂