Wie überzeugt man die Eltern zu einem Treffen mit einer Internetbekanntschaft?

6 Antworten

Gibt es einen Grund, weshalb du die Reise vornimmst und nicht diese Person?

Das würde es um einiges einfacher machen und deine Eltern müssen(!) schon wissen, mit wem du dich rumtreibst!

BlueFire310
Fragesteller

Ja, sie ist wegen Depressionen krank geschrieben, verdient somit nichts und kann die Zugfahrt nicht bezahlen.

BrutalNormal  28.08.2015, 00:06
@BlueFire310

Dann würde ich dich ganz bestimmt nicht hinfahren lassen, kein normaler Mensch würde das tun und ich hoffe, deine Eltern bleiben dabei. Das kann schon gefährlich werden und du bist erst 13. Depressionen sind etwas sehr ernstes, das kannst du in dem Alter noch garnicht abschätzen. Tut mir Leid für dich ...

Zahlt ihr die Zugfahrt, mit Wochenende und Zugbindung geht das recht günstig!

BlueFire310
Fragesteller
@BrutalNormal

Ich leide selbst unter Depressionen, wir sind füreinander da, auch wenn sich das komisch anhört. 20 und 13 jährige haben normalerweise nicht viel miteinander zu tun, ich weiß...

BrutalNormal  28.08.2015, 00:14
@BlueFire310

Naja, zumindest weißt du ja, dass man einen Durchhänger haben kann, das kann auch böse werden, sowas wie Doppelsuizid.

Deine Eltern dürfen das einfach nicht, gesetzlich schon nicht, wenn da was passiert ...

Ich sage nicht, dass ihr euch nicht treffen sollt, aber es ist sicherer für alle, wenn ihr der Frau das Ticket zahlt und sie zu euch fährt. Einen anderen Weg sehe ich da nicht.

Viel Erfolg, ich muss ins Bett :)

Vielleicht gibt es noch andere gute Ratschläge

Hallo Also meine Tochter hatte mal ein ähnliches Problem. Ich war total dagegen und hab das dem angeblich jungen Mann auch am Telefon gesagt. Er hatte totales verTändniss und meinte da er ja schon ein Auto hat könne er auch zu uns kommen. Das war für mich als Mama ein Kompromiss. Denn so konnte ich bei meiner Tochter sein und ihn erst mal kennen lernen Wenn sie dich so mag ist sie bestimmt auch bereit zu dir zu kommen

BlueFire310
Fragesteller

Klar, sie würde auch gerne zu mir kommen, allerdings geht das nicht weil sie sich das nicht leisten kann... :/ Benzin und Zugfahrt sind teuer und da sie krank geschrieben ist, verdient sie nichts.

Guten Abend, ich kenne das Problem. Überzeugen wird ziemlich schwer... meine Frage ist, wenn sie 20 Jahre alt is, wieso sollst du zu ihr? Ich schätze sie verdient bereits Geld und arbeitet. Für sie wär es viel leichter zu dir zu fahren. Dann würden deine Eltern sie auch kennenlernen und dann würden sie es dir sicher auch erlauben mal zu ihr zu fahren. Da 900 km dann doch ziemlich viel sind versteh ich sie ein wenig. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Glück und ich hoffe meine Antwort war auch nur im Entferntesten hilfreich. MFG Sebastian

xsebix1  28.08.2015, 00:05

Tut mir leid ich hab das unten gerade erst gelesen

BlueFire310
Fragesteller

Sie leidet unter Depressionen und ist krank geschrieben, für das restliche Jahr. Sie könnte die Zugfahrt nicht bezahlen, trotzdem danke :)

xsebix1  28.08.2015, 00:07
@BlueFire310

Wie gesagt... ich bezweifle das du sie überzeugen kannst... ich hab's damals bei 700 km nicht geschafft. Versuchs mal das sie Via Skype mit ihr reden. Mit Cam, dann sehen sie auch das es wirklich die Person is. Das könnte helfen.

BlueFire310
Fragesteller
@xsebix1

Habe ich ihr auch schon angeboten, allerdings war sie nach dem Vorschlag total abweisend... ich habe mit ihr auch schon oft mit Cam geskypt.

Sie ist 20? Pass besset auf.

BlueFire310
Fragesteller

Wie gesagt, ich hab genug Gründe wieso ich dieser Person vertrauen kann :)

Ich glaube nicht wirklich. Ich würde dir es auch nicht erlauben wenn du mein kind wärst. Nicht mit 13 alleine die strecke. 15 einhalb vieleicht. und mit 17 sehr warscheinlich.

Aber ich hab eine idee. Wenn du fahren würdest müssten deine eltern oder du eh die fahrtkosten zahlen sowie nen gewissen satz an verpflegung. Man könnten ja einfach IHR die fahrt bezahlen sodass sie zu dir kommen kann. Oder auch halbe halbe machen. Eventuell so das sie es vorstreckt und dann zurück bekommt wenn sie bei dir ist. Oder wenn das vertrauen da wäre ihr das geld direkt geben. (wenns dann weg ist müsstest du es mit deinem taschengeld zurückzahlen.)

So musst du nicht alleine quer durch D reisen und deine eltern haben die sicherheit das dir nichts passiert weil sie ja selbst die kontrolle über ihr haus haben.

Kannst es ja allen beteiligten vorschlagen und zur not dein eigenes taschengeld/weihnachtsgeld dafür sparen das sie zu dir kommen kann und dann ihr selbst die fahrt zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.
BlueFire310
Fragesteller

An sich wäre das eine gute Idee... allerdings akzeptieren meine Eltern keine bekannten oder Freunde in meinem Haus, die übernachten wollen, das heißt wir müssten ihr dann das Hotel bezahlen und so viel Geld haben wir dann doch nicht.

FouLou  28.08.2015, 00:37
@BlueFire310

Argh. Das ist dann echt blöde... Hat sie eventuell bekannte in der nähe bei denen sie übernachten könnte? In dem falle siehts dann eher schlecht aus mit überzeugen. Da musste dich wohl noch etwas gedulden bis du älter bist dann dürftest du bessere karten haben.