Wie kann ich meine Eltern überreden mich mit ihr zu treffen?
Hey ihr :) ich möchte mich nächste Woche mit einer Freundin treffen, sie wohnt 200km entfernt und ich habe sie über instagram kennen gelernt. Jetzt muss ich meine Eltern überreden dass sie einstimmen. Ich würde mit einem Bus dorthin fahren und alles selbst bezahlen. Die eltern meiner Freundin sind einverstanden. Leider sind meine in diesem Thema sehr misstrauisch und ich weiß nicht wie ich sie überzeugen kann...
2 Antworten
Organisier doch einfach ein Telefonat oder einen Skype-Call mit Deiner Freundin und Deinen Eltern. Dann können sie sich kurz sehen und kennenlernen. Evtl. holt Deine Freundin auch einfach ihre Eltern kurz hinzu.
V.a. bei Internet-Freundschaften mit Personen, die Du noch nie persönlich getroffen hast wäre ich generell vorsichtig und kann die Bedenken Deiner Eltern daher sehr gut nachvollziehen.
wie alt bist du 14?
Ich wär auch misstrauisch. Im Internet kann sich jeder ausgeben als was er will. außerdem sind 200km eine große Distanz.
Ich bin 13 sie 12. Wegen der Distanz würde ich ja mit einem extra Bus dorthin fahren.