Wie überzeuge ich meineElternvon einem Hund?

2 Antworten

So wie es klingt, hast du noch nicht so viel Erfahrung, was Hunde angeht. Zwei Hunde sind dann schon viel Arbeit und auch draussen was ganz anderes, vor allem wenn sie nicht sehr gut gehorchen. Ich gehe regelmässig mit verschiedenen Hunden aus der Nachbarschaft laufen und hab auch schon mehrere Wochen auf verschiedene aufgepasst. Ein Hund ist schon noch was anderes als zwei. Und selbst einen Hund betreuen über mehr als zwei drei Tage ist auch was ganz anders, als für mehrere Wochen...

Ich kann also deinen Vater sehr gut verstehen. Du solltest versuchen, auch seine Sicht zu sehen. Und wenn ich der Vater wäre, würde Nein auch nein sein, das wird dann nicht geändert. Kannst ihn fragen, denke aber nicht, dass es viel bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Wenn man noch nicht viel Ahnung hat, sollte man nicht auf 2 fremde Hunde gleichzeitig aufpassen. Man hat ja doch "mehr Verantwortung" als wenn es die eigenen wären und zwischen 2 Hunden immer die Kommunikation zu erkennen ist für Anfänger nicht einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen