Wie überzeuge ich meine Ma endlich neue Reifen zu kaufen?
Hallöle zusammen. Da momentan leider unsere Schulbusse ausfallen fährt mich zwangsläufig meine Ma jeden Tag in die Schule und holt mich auch dort wieder ab. Schön und gut, jedoch führt morgends der erste Weg an die nächste Tanke um Luft zu pumpen da ein Reifen Luft verliert. Langsam nervt mich das zu Tode..hat auch schon öfter vergessen und ist mit nem fast platten Reifen mich nachmittags abholen gekommen..mir ist das sowas von peinlich dann weil's offensichtlich ist..bin echt ratlos langsam.
Danke und nen schönen Nachmittag
LG Lena 🌹
....so jetzt, wurden eben von der Polizei angehalten die meine Mutter auf den Reifen drauf hingewiesen hat. Reaktion war, oh nicht bemerkt, danke ich kümmere mich sofort darum. Wird sie denke ich aber nicht tun sondern schön so weitermachen.
Weiß sie denn davon?
Wovon meinst du ?
Habt ihr nen Ersatzreifen, den man notdürftig drauf ziehen könnte? Oder liegt so ein Pannenkit im Kofferraum, was man vorerst nutzen könnte?
Keine Ahnung, glaub nicht
6 Antworten
Sie darauf hinweisen, das sie die Verantwortung als Fahrzeugführerin für dich und andere Verkehrsteilnehmer hat, und ein schleichender Plattfuß lebensgefährlich für alle werden kann, auch in der Stadt. Reparieren kann man da wahrscheinlich nichts mehr, wenn sie schon öfter mit halbplattem Reifen gefahren st, der Reifen ist hin, die Karkasse wird schon beschädigt sein.
Als ich das letzte Mal einen Reifen habe wg. einem Nagel habe reparieren lassen habe, war das garnicht so teuer. Bin aber auch zügig in die Werkstatt (in diesem Fall ein günstigerer Reifenhändler) bevor ich ihn durch zu wenig Luft kaputtgemacht habe.
notting
AFAIK zieml. anders, weswegen das nur Leute machen sollten, die das gelernt haben.
notting
Genau deswegen solltest du das nur Leute machen lassen, die das gelernt haben!
notting
Sorry, deine Ma natürlich (ist hier so weit unten und hatte das OP nicht mehr im Kopf).
notting
Sag deiner Mutter , dass sie dein und auch ihr Leben dabei riskiert. Der Reifen könnte unter der Fahrt platzen und dann ist das Auto schwer zu halten. Es könnte zu einen Unfall kommen, wo es Verletzungen gibt. Und der Autoschaden dann,kostet mehr als ein neuer Reifen!
Vielleicht aus Kostengründen. Spreche doch deine Mutter darauf an und frage sie, warum sie den Reifen nicht wechseln lassen kann oder möchte. Ich kenne eure finanziellen Verhältnisse nicht, aber nicht jeder kann sich jede Reparatur leisten.
Haben's grad momentan nicht sonderlich digge.
Ggf. muss garnicht der Reifen gewechselt werden. Kann sein, dass nur das Ventil undicht ist. Das würde ich ihr sagen. Kostet viel weniger.
Hab leider keine Ahnung von sowas...würde das wie beim Fahrrad funktionieren ?