Wie übertrage ich Songs vom. Keyboard auf einen USB Stick, bin Anfänger habe keine Ahnung?

3 Antworten

Du musst die Songs mit einer DAW aufnehmen, in Mp3/wav Umwandeln und dann auf den Stick ziehen. Ob es keyboards mit separaten Audioanschlüssen gibt, weiß ich nicht

Sond2 
Fragesteller
 14.01.2022, 15:00

Es geht um Yamaha 3

0
HarryXXX  14.01.2022, 15:32
@Sond2

Das hat vermutlich einen Anschluss, der sich USB to Device nennt. Möglicherweise erlaubt der eine direkte Aufzeichnung. Außerdem könnte Dein Modell einen LAN-Anschluss haben. je nach Modell und Betriebssystem des Keyboards (Also Kronos, Genos oder was auch immer) gibt es Utilities für Windows und/oder MacOS und man kann evtl die Daten auch per FTP oder SFTP holen. Aber wie gesagt, schau mal in Deine Bedienungsanleitung.

3 alleine ist ein bisschen wenig, oder meinst Du Tyros 3 ?

0
Sond2 
Fragesteller
 15.01.2022, 11:16
@HarryXXX

Danke für Deine Nachricht, ich meine Tyros 3

0

Du musst aus dem einzigen Ausgang, der Kopfhörerbuchse auf den Line-Eingang eines Aufnahmegerätes gehen. Wenn das der Rechner sein soll, ist ein Interface zwischen Klavier und Rechner die vernünftigse Lösung.

Viel Erfolg!

hoermirzu  15.01.2022, 16:50

Das Interface soillte aber zweikanalig sein.

0
Von Experte DonCredo bestätigt

Da gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten. Das hängt völlig von deinem keyboard ab. Manche haben eine interne Festplatte und zusätzlich noch einen USB-Anschluss, der eine direkte Aufzeichnung ermöglicht. Außerdem lässt sich teilweise ein PC anschließen, mit dem man die Daten abziehen kann. Ich fürchte, da musst du einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen.