Wie überspringt man bei Skyrim die Quest "Das Wissen der Alten "?

1 Antwort

1. das questlog öffnen und das betroffene quest markieren (linksklick und muss danach weiss hervorgehoben sein)

2. Konsole öffnen (Taste links neben der "1")

3. "SQT" eingeben (ohne Anführungszeichen) - mit SQT erhältst du die Quest-ID

4. getstage "Quest-ID" in die Konsole eingeben (Quesit-Id ohne Anführungszeichen) - mit diesem Befehl wird dir der Status der Quest angezeigt, deren Quest-ID du unter "Quest-ID" eingibst. 10 bedeutet normalerweise, dass ein Quest gerade erst angenommen wurde, aber das ist vollkommen von der Quest abhängig.

5. setstage "Quest-ID" "Quest-Status" eingeben. (Quest-Status z.b um 10 erhöhen, mit diesem Befehl veränderst du den Quest-Status der Quest, deren Quest-ID du unter "Quest-ID" eingibst.) - hier muss man rumprobieren (so habe ich meine quest mit dem status 200 beendet und automatisch die folgequest bekommen)

Die Quest-ID hier Lautet übrigens:  MQ205

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß Alenobyl

Niro275
Fragesteller

Vielen dank

Alenobyl  24.09.2016, 22:45

Kein Ding :)