Quest problem bei Skyrim?

6 Antworten

Hallo,

Um als Werwolf die Quest abschließen zu können, muss man den Schrein von Vaermina in dem Raum aktivieren. Dann wird man von allen Krankheiten geheilt, aber man hat nach Abschluss der Quest immer noch die Fähigkeit sich in einen Werwolf zu verwandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle 3 Teile befinden sich im letzten Raum und sind von einem leichten Schimmer umgeben. Du musst also nicht mehr an den Fallen vorbei und auch nicht mehr ins Theater. Du kannst diese Erinnerung erst über die Leiter verlassen, wenn du mit allen Dingen interagiert hast. Sieh dich einfach im letzten Raum nochmals gründlich um, dann öffnet sich auch der Ausgang direkt daneben.

LunaticSatyr440
Fragesteller

Über welches game reden wir

SirPanda  21.11.2021, 13:10
@LunaticSatyr440

Aber Skyrim habe ich auch durchgespielt, sogar zweimal. Ich kann mich aber leider nicht genau an diese Quest erinnern, wenn ich nicht weitergekommen bin habe ich nach einer Komplettlösung gegoogelt, oder den Quest Namen bei YouTube eingegeben und dann geschaut wie es andere machen.

LunaticSatyr440
Fragesteller
@SirPanda

Ok danke ist nämlich ne neue creation durch das 10 jahres uptade

SirPanda  21.11.2021, 13:44
@LunaticSatyr440

Wenn du am Computer spielst kannst du die Quest vermutlich auch per Konsole beenden. Habe ich auch zweimal machen müssen beim Dragonborn addon

SPOILER ALERT - Leider keine Lösung gefunden, aber einige Ansätze

Bevor du alles liest: Ich habe jetzt einfach mit dem Konsolenbefehl TCL (Freie Kamera bzw. keine Kollision) mich zurück zur Tür nach Himmelrand begeben und bin dann einfach herausgegangen. Die Items die ich jetzt da in dem Raum gefunden habe bleiben also erhalten und ich vergesse jetzt einfach diese Quest unabgeschlossen und gehe weiter meine Wege.

Das habe ich gerade probiert:

Ich habe jetzt mal ein wenig mit TCL (Konsolen Command) herumgespielt und nun herausgefunden, dass man Scheinbar an dem Schrein welcher sich im Raum befindet beten solle. Wenn man das gemacht hat soll man wohl einschlafen und in die Traumwelt kommen (dies scheint aber nicht zu funktionieren)

Ich bin jetzt also mit TCL nach unten "geflogen" und dort befindet sich ein Sarg in dem ich Schlafen konnte. Nun befinde ich mich also in der Traumwelt und soll drei Edelsteine aus einer Truhe holen (Truhe des Totenbeschwörers).

Ich habe jetzt die Quest einmal von vorne gestartet und quasi nur das gemacht, was ich laut Quest machen soll und sonst nichts weiter angefasst. Allerdings, wenn ich dann wieder am Schrein beten soll, schlafe ich nicht ein. Daher habe ich wieder den Trick mit TCL (Kollision Off übrigens) gemacht und unten im Sarg geschlafen.

Jetzt bin ich also auf der Suche nach den 3 Edelsteinen aus der Truhe des Totenbeschwörers. Ich habe alle Truhen gelootet und die Quest wurde dadurch nicht abgeschlossen! Die Truhe ist übrigens auch nicht markiert durch einen Quest Marker.

In manchen Truhen ist einfach nur Gold und in der ersten Truhe im Hauptraum sind nur Seelensteine (auch mehr als 3). Auch der Inhalt der Vitrine rechts neben der Tür erfüllt die Quest nicht!

PS: Die Alphawand welche verhindert das man durch die Tür kommt, bleibt übrigens auch vorhanden, sobald ich in der Traumwelt bin. Ich komme nur mit TCL durch.

Ganz unten im "Dungeon" befindet sich jedenfalls eine Schmiede in der Mann folgende Sachen benötigt: "Seelenhülle", "Knochenmehl", "Großer Seelenstein", "Frostsalze", "Alter Nordhelm". Die fehlenden Items (in meinem Fall Seelenhülle und Alter Nordhelm" den Rest findet man eig. im Dungeon) habe ich mit dem Command "player.additem ItemID 1" meinem Inventar hinzugefügt (ItemIDs: Seelenhülle: 02014DC4, Alter Nordhelm: 00056A9E).

Aktiviert man dann die Schmiede spawnt ein "Zornmann" als Begleiter. Ich bleibe allerdings weiterhin in der Traumwelt (bin auch kurz vorher zum Werwolf geworden, ggf blockiert das noch die Quest, da man ja als Bestie keinen erholsamen Schlaf, mehr bekommt) gefangen und die Quest ist somit auch nicht abgeschlossen und ich bin weiterhin gefangen.

Mit TCL wollte ich nun einfach durch die Tür raus nach Himmelrand (hatte vorher auch funktioniert) allerdings geht der Befehl nun gar nicht mehr ...

PSps: Das Abschließen der Quest via Command hat bei mir nicht geklappt, da ich die Quest ID nicht herausfinden konnte (mir werden alle Quest IDs angezeigt, obwohl ich nur die eine aktive habe und sich dann zurechtzufinden ... nee). Der Command "caqs" soll angeblich nur die Aktive Quest abschließen aber in meinem Fall hatte ich nach dem Aktivieren Skyrim durchgespielt, da ALLE Quest abgeschlossen wurden.

Woher ich das weiß:Recherche

Also-schlafen neben dem Altar, nach dem aufwachen die Seelen(Edel)steine aus den Särgen holen, in den Altarhalterungen platzieren, Tür zum Keller geht auf-jetzt bist du um ein neues Haus reicher. Die Tür nach Skyrim ist dann auch wieder auf.

Die Quest ist jetzt wohl erst neu hinzugekommen durch das Anniversary DLC. Im Netz habe ich auch nichts zu der Quest gefunden. Aber scheinbar sind die Questgegenstände auch schon in Oblivion vorhanden und das erschwert die Suche nach einer Lösung zu der Skyrim queste.
Ich stecke aktuell auch komplett fest und komme Null weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung