Wie überlebt ihr es in einer Siff-Stadt wie Berlin?

5 Antworten

Also Berlin wäre nicht mein Wunschwohnort. Aber so schlimm ist die Stadt nun auch nicht. Verwandte von mir leben da gerne und ich habe KEINE Depressionen beim Besuch bekommen, sondern sogar nette Ecke, wo die wohnen, auch wenn ich mein DORF lieber mag.

Wie überlebt ihr es in einer Siff-Stadt wie Berlin?

Indem ich dort nicht wohne, sondern lediglich hin und wieder arbeite. Vor ein paar Jahren war es so, dass ich da täglich gearbeitet habe, aber niemals wäre ich auch nur auf die Idee gekommen, dorthin umzuziehen.

Hartgesotten muß man sein oder abgehobene Politschranze im "goldenen Käfig".

Ja, echt eklig dort.

Habe jetzt keine Ahnung wo Du dann in Berlin Urlaub gemacht hast, aber dort gibt es wunderschöne Ecken und aus diesem Grund ist "Siff-Stadt" eher unangebracht. Wer dann in Berlin Depressionen bekommt, hat offensichtlich eigene Probleme...

JTKirk2000  19.05.2025, 20:46
dort gibt es wunderschöne Ecken und aus diesem Grund ist "Siff-Stadt" eher unangebracht. Wer dann in Berlin Depressionen bekommt, hat offensichtlich eigene Probleme

Oder kennt Berlin besser als Sie. Ich wohne zwar nicht in Berlin und das ist gut so, aber ich habe oft und lange genug schon in Berlin gearbeitet, dass so ziemlich jede schöne Ecke in Berlin nur an der Oberfläche schön erscheint, also nur auf dem ersten Eindruck. Aber wenn man sich von denen wenigen schönen Ecken nur ein wenig entfernt oder sich bei den schönen Ecken genauer umsieht, sieht eindeutig, wie mistig Berlin ist - das meine ich nicht in Hinsicht auf Vielfältigkeit von Personen, Traditionen, Kulturen und so weiter, sondern auf den Dreck, der überall mehr oder weniger hinterlassen wird, wobei Kaugummis auf Bürgersteigen noch das harmloseste sind. An manchen Ecken kann man nicht einmal langlaufen, ohne zu riskieren, sich gleich eine verseuchte Spritze einzutreten.

schwarzwaldkarl  19.05.2025, 21:15
@JTKirk2000

Anscheinend bist Du in Deutschland noch nicht weit herum gekommen, ansonsten wüsstest Du was versiffte Städte sind.. aber es muss auch solche Miesmacher wie Dich geben. Die meisten hiervon sind ja mit sich selbst nicht zufrieden....