Wie überleben Fische im tiefen der Meere wenn sogar ein Uboot durch den Druck zerstört wird?

6 Antworten

Tiefseefische sind an ihr Leben in der Tiefsee angepasst. Ihre Körper sind sehr wasserhaltig, denn Flüssigkeiten können vom Druck nicht zerquetscht werden.

Tiefseefische verfügen über eine hohe Menge an dem Stoff Trimethylaminoxid (TMAO) im Körper. Dieser Stoff stabilisiert Proteine im Inneren des Fisches und schützt vor der Verformung bei hohem Wasserdruck.
https://www.galileo.tv/natur/tiefsee-tiere/

Meist haben Tiefseefische auch keine Schwimmblase, da der Druck sie ansonsten zerquetschen würde.

LG

Hey,

Tiefseefische könnten nicht da überleben, wo wir leben. Jedes Tier ist an eine Gegend angepasst, bei den vorher genannten Tiefseefischen funktioniert das folgendermaßen:

Tiefseefische verfügen über eine hohe Menge an dem Stoff Trimethylaminoxid (TMAO) im Körper. Dieser Stoff stabilisiert Proteine im Inneren des Fisches und schützt vor der Verformung bei hohem Wasserdruck.

https://www.galileo.tv/natur/tiefsee-tiere/#

Viele Grüße🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch :-)

Stell es dir so vor, sie werden zerdrückt, aber ihr Körper sieht erst so aus wie er ist wenn der Druck so hoch ist. Hohl einen Tiefseefisch an die Oberfläche und er geht drauf.

Sie sind darauf angepasst

Colognelol  24.06.2023, 22:58

dazu währe noch wichtig das die meisten FFische, die so weit unten leben, sterben wenn sie weiter hoch kommen.

Dennowiq  24.06.2023, 22:58

Wollte ohne Spaß genau den selben Satz in der Reihenfolge schreiben :D

Die Evolution hat da paar Millionen Jahre dran gebastelt.

Nicht nur 2 am klimatisierten Zeichentisch