Wie u.a. kaputtes Spielzeug entsorgen?

4 Antworten

An Deiner Stelle würde ich mal auf die Website der Gemeinde, in der Du wohnst. Viele Gemeinden haben so spezielle Sammeltage aller Arten von Müll oder Plätze, zu denen man diese Dinger hinbringen kann.

Wenn das Spielzeug von Hasbro oder Mattel ist kann es kostenlos zurück geschickt werden. Dann kann es recycelt werden. Wenn es von anderen Marken ist im Restmüll entsorgen. Genauso auch der Ranzen. Deinen Sohn klar machen das es kaputt ist und Verletzungsgefahr besteht. Als kleinen Deal ein neues Spielzeug kaufen. Erkläre deinen Sohn das er den Ranzen nicht mehr benötigt und er unnötig im Keller steht für Jahre und keiner Rührt ihn an . Platz verschwendung

wenn der Junge an ganz bestimmten Spielsachen hängt, lass sie ihm, auch wenn sie kaputt sind. Wenn er ein neues Spielzeug haben möchte, verhandle mit ihm, dass er das neue Spielzeug nur bekommt, wenn er sich von alten Sachen trennt.

Wenn er sonstigen Plunder unbedingt behalten will, kannst du den doch entsorgen, wenn er in der Schule ist...

Aber bleib fair, was er wirklich gern hat, das solltest du ihm auch lassen:-)

Bring sie zum Müll oder Wertstoffhof, wenn er in der Schule ist!