Wie bringe ich meinen Sohn dazu seine alte Lieblingsjacke endlich zu entsorgen?

Jacke ausen - (Kinder, Erziehung, Abfall) Jacke innen - (Kinder, Erziehung, Abfall)

18 Antworten

Also bei uns zu Hause wurde da früher nicht lange diskutiert:

Meine Schwester hatte einmal eine ihrer Lieblingsjacken wieder aus dem Lumpensack gefischt nachdem meine Mutter sie dort reingestopft hatte.

Ein paar Wochen später fand meine Mutter die Jacke dann zufälligerweise wieder im Schrank, und als wir aus der Schule kamen erwartete meine Mutter meine Schwester mit der Jacke in der Hand und fragte sie was das solle.

Dann musste meine Schwester zusehen wie ihr Lieblingsteil "entwertet" wurde:

Einmal mit der Schere ins Bündchen geschnitten, und ratsch den Jackenrücken von unten bis oben durchgefetzt, dann die Taschen rausgerissen, Kaputze ab und ab damit in den Küchenmülleimer.

Seitdem wurden alle Kleider entwertet bevor sie entsorgt wurden.

nur weil sie DIR nicht gefällt soll ER sie wegwerfen ? ..... das sollte er doch bitte selbst entscheiden wann er sich von abgetragenen Klamotten trennt , soviel könntest du ihm schon zutrauen ;) ;) ...........

Wahrscheinlich hängen Erinnerungen daran. So schlimm ist auch nicht. Irgend wann wird er sie freiwillig entsorgen. Also keinen Stress machen.

Mülltonne in gemieteten Garten?

Unser Garten ist gemietet und ich hab jetzt eine Frage.Darf man sich denn in den gemieteten Garten Mülltonnen stellen.Denn so ist das Müll trennen halt leichter denn wir haben keinen Platz im Abstellraum um dort verschiedene Tonnen abzustellen. :)

...zur Frage

Kleines Kind haut beim trotzen?

Wie ich oben schon geschrieben habe meine kleine Tochter fängt an zu hauen immer wenn sie was nicht darf oder sie einen Bock Anfall bekommt .. ich mache das immer so das ich sie wenn es mal wieder soweit ist in ihr Zimmer schicke und nach einer gewissen Zeit zu ihr komme und sage das man nicht hauen darf und das ich sie auch nicht haue nur weil mir was nicht passt.Aber ruhig und gelassen. Danach ist sie auch immer ganz lieb und anhänglich, vielleicht tut es ihr danach auch immer leid.Trotzphase ist ja okay und normal.Aber dieses Gehäuse es tut ja nicht weh nur geht es um das Prinzip.Ich mein sie ist ansonsten ein liebes Mädchen sagt bitte und danke.
Sie ist 2 Jahre alt ich weiß das sie Trotzphasen haben aber es geht einfach dadrum wie ich es ihr verständlich machen kann das sie das nicht tun darf.
Habt ihr Tipps wie man mit sowas umgeht am besten ?
Und nein sie wurde nicht gehauen oder sonst was sowas will ich nicht hören.Und wir leben ihr sowas auch nicht vor.

...zur Frage

Große Mengen Müll entsorgen?

hallo zusammen :DD

also wir sind jetzt vor kurzem umgezogen & habn davor sehr viel müll aussitiert nur jetzt haben wir das problem

wir wissen nicht wohin mit dem müll

bei uns in die mülltonne gehts nicht weil wir uns mit ca 10 anderen familien die mülltonnen teilen . zur müllkippe wiollen meine elteren nicht (weiß nicht warum)

habt ihr vieleicht eine idee wo ich den müll hinbringen kann?

dankeschön für jede antwort :DD

...zur Frage

Mit wie vielen Jahren fangen Kinder an, sich selbst Haare zu waschen?

...zur Frage

Mülltonne ständig überfüllt, weil Nachbarn Gelbe Tonne nicht nutzen

Ich habe Nachbarn, die ihren Müll nicht trennen, sondern komplett alles in den Restmüll werfen, auch Plastikwaschmittelflaschen etc. , die ja in die gelbe Tonne gehören. Ich hab sie mal drauf angesprochen, aber es ist ihnen vollkommen wurscht. Was kann man da noch tun? Ich hab keine Lust, für sie zu sortieren, aber der ewig volle Müll stört gewaltig!

...zur Frage

Was kann man gegen ständige Rückfälle tun?

Ich bin seit gut einem halben Jahr in einer heilpädagogischen wg wegen verschiedener Probleme. Am Anfang habe ich mich richtig schwer getan und wollte da nur weg. Ich wäre da auch beinahe rausgeflogen und so.

Ich möchte immer noch sehr gerne meine Medikamente gegen ADHS absetzen. Wir haben uns da jetzt drüber unterhalten und es hieß mein Verhalten sie in den letzten zwei Wochen wieder schlechter geworden. Als ich meinte es liegt am schlafen. Das ist für die alle kein Grund. Jetzt wollen die aber noch das ich etwas zum schlafen einnehme.

Ich möchte doch gar keine Medikamente mehr nehmen und net noch mehr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?