Wie bekomme ich Farbe aus meiner Jacke?

Es ist Wandfarbe und auch Lack.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google: dispersionsfarbe aus kleidung entfernen

Oder: acrylfarbe aus Kleidung entfernen

Ein Freund von mir hat mal einen halben Eimer Wandfarbe im Auto transportiert, und dann einen Auffahrunfall gehabt. Danach war die Farbe überall im Auto - nur nicht im Eimer. Er wollte von unserem Innendekorateur wissen, ob und wie noch was zu retten ist. Antwort: Nach dem Trocknen der Farbe keine Chance.

Lackfarbe mit Nitroverdünnung. Ist ziemlich sicher, dass aus dem kleinen Fleck ein grosser Fleck wird.

Tipp fürs nächste Mal: Es gibt weiße Overalls zum wegwerfen.

Longbordmax
Fragesteller

Ok Danke ich kann die Jacke wohl abschreiben ☹ ist schon zu lange her und eingetrocknet. Dann lieber beherzt in die Tonne gesteckt und als Lehrgeld verbuchen.

Letzte Hoffnung wäre noch damit in eine Reinigung zu gehen und dort zu fragen ob die vielleicht Rat wissen, falls die Profis nicht weiter wissen, wird's wohl um das Teil geschehen sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Longbordmax
Fragesteller

Danke werde ich machen, aber wenn die auch keinen Rat wissen schmeiße ich sie dann lieber gleich in die Mülltonne. Sonst muss ich mich immer wieder ärgern wenn ich sie sehe.

Vielleicht als neuen Style hinnehmen und damit auf der Straße Trends setzen?