Wie trocknet nutella schnell?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohl kaum. Ist ziemlich viel Fett drinne. Das dauert bestimmt ewig.

Nutella besteht zu einem großen Teil aus Fett (deswegen ist es bei Raumtemp. auch so schön streichfähig). Es trocknet also gar nicht. Je kühler der Kuchen, umso fester das Nutella. Lass den Kuchen wie er ist, oder streiche vorsichtig mit einem weichen Pinsel Kuvertüre drüber, oder lege eine Schicht Marzipan drüber. Übrigens: hauptsache er schmeckt gut.

wird wohl nicht trocknen. Dafür ist Kuvertüre geeigneter. Machs wieder ab und laß richtig dick Kuvertüre drüberlaufen. Das wird dann trocken werden.

Kuchen aus Backmischung über nacht abdecken oder nicht?

Hab heute ein Kuchen mittel Backmischung gebacken, den ich morgen früh dann mit in die Arbeit nehme. Hab eben die Glasur drüber geschüttet, die jetzt natürlich noch einigermaßen flüssig ist. Soll ich den Kuchen über nacht abdecken oder nicht, sodass der am nächsten tag in der früh noch relativ frisch ist. Die Glasur sollte bis morgen natürlich auch trocken sein.

Danke!

...zur Frage

Innerhalb 2 Stunden 3 Gläser Nutella gegessen, schlimm?

Mir ist kotzübel, aber ich hatte so einen Heißhunger auf Nutella... Soll ich morgen früh zum Arzt?

...zur Frage

Die Kuchenglasur trocknet...?

Ich habe einen Kuchen gebacken, eben habe ich ihn mit glasur bestrichen. ich möchte noch mit zuckerschrift etwas raufmalen. wie lange dauert es bis ich das kann? wie lange dauert es bis die glasur ganz trocken und fest ist?

Danke im Vorraus,

Mira

...zur Frage

Kuchen machen mit Fondant und über nacht stehen lassen. Wie kann ich verhindern das der Fondant trocknet?

Hallo,

ich wollte morgen einen Kuchen machen und das 1. mal werde ich Rollfondant benutzen. Ich muss den Kuchen über Nacht stehen lassen und, will nicht das der Fondant trocknet ,weil ich gehört habe das es passieren kann. Hat jemand Ahnung wie man das verhindern kann?

...zur Frage

Trocknet Wandfarbe schneller wann man sie föhnt? :D

ich hab nur nen ganz kleines Stück schwarz gestrichen an meiner Wand... aber ich möchte noch weiter arbeiten dazu muss aber die Farbe trocken sein... trocknet sie schneller wenn ich sie föhne? :D oder wie trocknet sie schnell? :D

...zur Frage

Nutella essen mit zahnspange?

Hi ich habe vor kurzem (mittwoch) meine zahnspange bekommen . ich wollte fragen ob ich danm jetzt nutella essen darf ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?