Wie trocknet nutella schnell?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohl kaum. Ist ziemlich viel Fett drinne. Das dauert bestimmt ewig.

Nutella besteht zu einem großen Teil aus Fett (deswegen ist es bei Raumtemp. auch so schön streichfähig). Es trocknet also gar nicht. Je kühler der Kuchen, umso fester das Nutella. Lass den Kuchen wie er ist, oder streiche vorsichtig mit einem weichen Pinsel Kuvertüre drüber, oder lege eine Schicht Marzipan drüber. Übrigens: hauptsache er schmeckt gut.

wird wohl nicht trocknen. Dafür ist Kuvertüre geeigneter. Machs wieder ab und laß richtig dick Kuvertüre drüberlaufen. Das wird dann trocken werden.