Wie tritt man in Geheimbünde ein?
Welche Geheimbünde gibt es überhaupt und wie kann ich dort Mitglied werden als Frau?
Ich habe kein Interesse an religiösen Bünden, es geht mir mehr um eine psychologisch philosophische Erweiterung meiner Selbst
Kann mich bitte jmd der in einem geheimbund ist einladen?
Ich meine, ich habe wirklich einige wertvolle Qualitäten beizusteuern. Man muss nur die Chance geben, mich zu beweisen. Bitte!
3 Antworten
Einer der bekanntesten ist die "Freimaurer Loge". Gibt es in fast jeder größeren Stadt.
Ist mittlerweile Geschlechtsneutral (auch Frauen können Mitglieder sein) und war schon immer Standesneutral. Von Handwerker bis Industrieboss alles dabei. Wobei das finanzielle absolute Nebensache ist. Kapitalfragen werden nach einen sehr komplizierten Schlüssel absolut Sozialgerecht geklärt.
Sie haben teilweise seltsame Rituale aber extrem hohe Ansprüche an Loyalität, Sitte, Moral, Ethik und Verschwiegenheit.
Eine Mitgliedschaft ist ⁸auf Lebenszeit und absolute Geheimhaltung über das gesprochene Wort. Auch Ehepartner, Kinder oder Eltern dürfen von einer Mitgliedschaft nichts wissen.
Hier im ehemaligen Herzogtum Coburg wurden viele Bünde gegründet und gepflegt.
So gab bei uns mal einen Tag der offenen Tür um Vorrangig die sozialen Aspekte und das doch Herrschaftliche Gebäude zu zeigen.
Sie Arbeiten Grundsätzlich im Hintergrund und ohne Öffentlichkeit.
Ich h⁹abe bei manchen Bekannten die Vermutung, daß sie Mitglieder sein könnten. Ihr Verhalten, ihre Ausdrucksweise und ihr sehr tiefes und fundiertes Detailwissen über Geheimbünde nähren die Vermutung.
Bei 2 Verstorbenen Bekannten war ich mir sicher. Es erschien jedesmal zur Beisetzung der "Meister". Hab ihn am Anstecker am Rever-Knopf erkannt. Ist sehr unscheinbar, fast wie ein Fussel, aber sehr eindeutig.
Ist halt auch ein Hobby von mir, genauso wie die Geschichte und die weltweite Verwandtschaft der "Herzöge von Sachsen-Coburg und Gotha".⁸⁹ So der offizielle Name.
Bevor ich es Vergesse, einen Mitgliedsantrag kannst du nicht stellen. Das läuft alles etwas anders.
Ein bestehendes Mitglied muß Vorsprechen und übernimmt damit die volle Verantwortung für den Kandidaten bis zum Tod und darüber hinaus. Nach einer einstimmigen Zustimmung wird der Kandidat für mindestens 5 Jahre beobachtet. Dann darf er als Lehrling das erste mal vor die Versammlung treten. Über die Jahre absolviert er unzählige Tests und Prüfungen. Wenn die Zeit reif ist, ernennt der Meister ihn zum Mitglied in der Loge.
Jede Loge hat nur einen Meister und ist eher klein gehalten. Meistens deutlich unter 20 Personen.
Ich hoffe, ich konnte dir Weiterhelfen und deinen Wissensdrang etwas befriedigen.
Es gibt noch mehr Bünde, aber meistens nicht Geheim.
Es gibt auch viele Gerüchte, Sagen und Legenden darüber. Alles nichts genaues.
Die "Loge der Freimaurer" existiert allen Unkenrufen zuwider doch.
Die Rituale, ihre Bedeutung, ihre Ziele sowie ihre Herkunft werden teilweise nur Mitglieder und als Ganzes nur die Meister erfahren.
Mag vlt. woanders so möglich sein. Aber nicht hier in Coburg. Meine Quelle kommt aus erster Hand. Mehr werde ich dazu nicht sagen.
Jaja, die CIA überwacht übrigens dein Haus. Aber psst. Ist eigentlich Geheim. Hab das aber aus einer zuverlässigen Quelle.
Ihr seid so Naiv und glaubt der KI und Hauptsächlich dem Internet alles.
Persönliche Gespräche von Angesicht zu Angesicht mit nachprüfbaren Aussagen, womöglich noch als Ohren - oder Augenzeuge sind euch suspekt.
Wenn wir die Geheimbünde kennen würden, wären es ja keine Geheimbünde oder? Und wenn jeder wissen würde, wie man da rein kommt, dann wären die gleich doppelt sinnlos.
sag das doch nicht!? bitte! Wer soll mir den helfen!? :(
Da kann man leider nichts machen. Aber mein Tipp: Baue irgendwie Macht auf und habe wertvolle Prinzipien und dann meldet sich vielleicht mal jemand bei dir.
Ganz einfach
DU wirst eingeladen - das war’s Geheimnis.
nein! ich will da so reinkommen! ich kenne doch niemanden
Ziemlich viel Unsinn. Die Freimaurer waren in ihrer Anfangszeit ein Geheimbund, sind es aber schon lange nicht mehr. Jeder kann da Mitglied werden. Wenn es dich wirklich so interessieren würde, würdest du dich da einfach bewerben - aber das würde dir ja dann die Wahrheit zeigen und dir keinen Grund mehr für Verschwörungstheorien bieten.
So viel also dazu
https://www.freimaurerei.de/freimaurer-werden/mitgliedschaftsanfrage/