Wie trinke ich mehr?
Hey ich würde gerne mehr trinken Schafe es aber nicht. Ich trinke täglich nur 2-3 Tassen und meine Flasche wird auch maximal nur halb leer. Da in meiner Schule Handyverbot ist, wäre es schön, wenn ihr Ideen habt, was man auch ohne Handy machen könnte.
habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich am Tag 1,5 l trinken kann?
2 Antworten
Morgens gleich 1 Glas Wasser oder eine Tasse Tee trinken. In jeder Pause immer was trinken. Apfelschorle rutscht gut.
Zu Hause immer Gläser oder Tassen am Platz haben. Da kannst du auch den Timer nutzen.
Zum Abendbrot 1 Tasse heiße Brühe oder Tee oder Kakao trinken oder auch Wasser oder Schorle. Oder ein Süppchen.
Und beim Filme gucken immer die Flasche dabei.
Ich hab zwar selber das Problem, aber Versuch es doch mal mit einer Angewohnheit wie an einer bestimmten Zeit am Tag (bei mir: beim Lernen) einfach einen Tee oder ein Glas Wasser trinkst.
Zusätzlich könnte es helfen dir eine neue und schönere Trinkflasche zu besorgen aus der es „Spaß macht zu trinken”. Das heißt, du besorgst dir eine die dir so RICHTIG GUT GEFÄLLT. Und wenn du sie anschaust, dann hast du vielleicht mehr Motivation.
Es gibt auch bestimmte Apps die dich motivieren und erinnern sollen mehr zu trinken. Vielleicht ist das ja was für dich :).
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
LG ✨