Wie Trenne ich mich respektvoll?
Hi ich bin 17 und habe einen Freund. Ich will Schluss machen weil er Meinungen vertritt die ich nicht gut finde und meine Gefühle verloren habe. Wenn ich ihn auf die Meinungen anspreche sagt er das es nur Späße sein und er damit aufhört zu äußern wenn ich da bin. Ich will aber das er so einfach nicht mehr denkt.
Ich habe jetzt schon mental mit ihm abgeschlossen und will gerne Schluss machen. Es ist meine erste Beziehung und ich weiß nicht ob es zu plötzlich und unsensibel rüberkommt wenn ich beim nächsten Treffen Schluss mache. Er liebt mich sehr und wird sehr traurig sein.
ps wir sind in der selben Freundes Gruppe aber als Gruppe treffen wir uns nur noch selten.
Was für Meinungen vertritt er, die Du nicht teilst?
Er ist für das alte rollenbild und äußert (aus Spaß) homophobe Aussagen
5 Antworten
Hi, ich würde mit Ihm ganz einfach normal reden und Ihm mitteilen wie du dich fühlst. Und dann kannst du Ihm auch sagen,dass es für dich keine Zukunft hat.
Rede nicht so stark drumherum so ist es am Besten für Ihn und für Dich
Es rauszuzögern oder verzweifelt versuchen bloß keine Gefühle zu verletzen ist sinnlos und führt eher zum Gegenteil. Oder dazu, dass man selbst sehr leidet.
Du könntest ihm sagen, dass du mit ihm über etwas sprechen möchtest. Setzt euch zusammen hin, ohne Ablenkung, ohne Zeitdruck. Dann sag ihm offen und direkt, aber ohne Vorwürfe, dass du dich nicht mehr wohlfühlst in eurer Beziehung und es beenden möchtest, weil ihr einfach zu unterschiedliche Einstellungen habt.
"Ich will aber das er so einfach nicht mehr denkt."
Echt jetzt das du dich trennen willst weil du deine Gefühle verloren hast versteh ich ja aber nur weil er andere Meinungen vertritt als du. Finde solche Menschen wie dich irgendwie komisch die nicht mit anderen Meinungen klar kommen. Dann such dir am besten nen Typ der zu allen bei dir ja sagt.
Respektvoll schluss machen ist jetzt kein Hexenwerk. Sei einfach höflich und direkt. Bring es sofort auf dem Punkt. Nicht groß drumherum reden. Damit keine Missverständnisse entstehen können.
Ansonsten könntet ihr ja auch vorher mal über eure Probleme reden und versuchen gegenseitig Kompromisse einzugehen.
Aber auch Menschenverachtene Meinungen oder Frauenfeindliche Kommentare??
treffen, am besten ohne freunde an einem neutralen ort und deutliche aber klare worte. bzw. erstmal ne nacht drüber schlafen und dann
Tja hart ist sowas durchaus.
Ich hatte eben selbst mal gegooglet.
Gib mal ein, wie gibt man einen korb, da findeste paar interessante Antworten.
B Das was meist wichtig für die Menschen ist, ist das warum.
Du hast die Probleme bereits angesprochen, daher kann man sowas ca sagen;
Du ich habe jetzt versucht dir zu erklären was meine Probleme sind, du scheinst nunmal anders zu sein indem Punkt wie ich, das will ich auch nicht ändern, du kannst ruhig sein wie du bist, jedoch kann ich so nicht mit dir zusammen bleiben. Daher werde ich mich von nun an von dir trennen. Versuche nicht mehr mich zu kontaktieren auch wenn du jetzt sicher sehr traurig bist.
Wenn er Fragen stellt, beantworte diese sachlich und deutlich und direkt ohne großes Emotionsdrama.