wie transportiere ich diese katze?

spikecoco  24.05.2024, 13:31

was für ein Stress für die Kleine, gibt es keinen der dich dort hinbringen kann? Und bitte nicht ohne Artgenossen halten

maida17
Fragesteller

ne gibt keinen. ja wir haben schon eine die ist allerdings schon 9 monate alt

3 Antworten

Wir haben Rücksäcke für den Transport unserer Katzen, den schnallen wir uns vor die Brust, so dass wir das Tier sehen und beruhigen können.

https://www.amazon.de/gp/product/B0922F2KGC/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Das funktioniert eigentlich ganz gut.

Was meinst du mit „Transporttasche“, ich hoffe du meinst so eine spezielle Tasche zum transport von Katzen/kleine Hunde?

Da machst du eine weiche Decke rein damit sie weich liegen kann, und noch extra eine Decke zum drüberlegen, falls sie sich sonst zu sehr ängstig im Bus/Bahn, aber am besten so dass sie noch etwas rausschauen kann.

Und dann so vorsichtig wie möglich die Katze damit transportieren.

Hallo Du,

nimm deine Transporttasche und transportiere die Katze damit.

Das Abholen generell und in einer Transporttasche "gefangen" zu sein ist persé stressig. Das kannst du nicht vermeiden.

Es ist aber nur 1 Stunde und danach wird sie ja sehr wahrscheinlich zum Ankommen und zur sanften Vergesellschaftung in deiner Wohnung separiert.

Du kannst die Transportbox mit einem dünnen, dunkleren Tuch abdecken, aber noch Luftschlitze offen lassen.
So vermeidest du zu viele Reize.

Dann hat es sich bewährt die Transportbox beim Laufen vor seinem Oberkörper mit beiden Armen zu tragen, das gibt mehr Stabilität.

Beim Fahren in den öffentlichen Verkehrsmittel stellst du die Box neben dich auf einen Platz, mit dem Guckloch nach vorne, damit sie einen Überblick hat.

Alles in allem ist es nur eine begrenzte Zeit und danach kann sie in Ruhe ankommen, sich von den Strapazen erholen.

Wichtig ist, dass du sie nicht mit deiner Nervosität nervös machst. Bleib ruhig, gelassen, strahle Souveränität aus und rede am Besten so wenig wie möglich mit ihr.

Deinem Kitten alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Ja klar in der transporttasche.