wie trainieren elite soldaten gibts dazu infos?

5 Antworten

Das Training von polizeilichen und militärischen Eliteeinheiten basiert im wesentlichen auf der Steigerung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit.

Zur Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit werden Dauerbelastungsübungen die deutlich übe die Schmerzgrenze hinausgehen trainiert, die geistige Aufnahmefähigkeit-Steigerung erfolgt nach psychologischen Grundprinzipien.

Hier eine Praxisübung

Kopfrechnen im Einmaleins ist relativ einfach, außer wenn dies ab dem 20 Klimmzug nach Zeit erfolgt, dann wird 7x8 als Rechenaufgabe ein Konzentrationsakt, wenn die Arme am explodieren sind und man eigentlich vor Schmerzen schreien will.

Zum Ausbildungsprogramm von militärischen Spezialeinheiten kommt zudem eine umfassende Waffenkenntnis und Sprachausbildung in englischer Sprache hinzu, die bei intern. Einsätzen Standard und unerlässlich ist.

Man kann alles trainieren, aber wie es ist dann doch auf einen Menschen und nicht den Pappkameraden/Zielscheibe zu schießen, wie es sich anfühlt einen Menschen getötet zu haben, das weis man erst, wenn man das im Rahmen des Einsatz ausführte.

Der Abbau der Hemmschwelle wird zwar in Schieß-Kino Simulationsfilmen trainiert das sogar mit lauter Musik und Stroboskoplampen um den Stressfaktor der Combat ready Übung zu erhöhen, aber man hat es immer im Hinterkopf, das es nur eine Übung ist.

Trainiert wird, wer als zweiter schießt ist meist als erster tot.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst zum Beispiel auf der Bundeswehr Homepage bei dem KSK schauen. Das ist eine Eliteeinheit und da steht auch wie sie trainieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung