Wie trägt Mann bzw. Frau den Gürtel?

4 Antworten

witzigerweise ist es heute noch so, dass die meisten männer und frauen klamotten in entgegengesetzter richtung geschlossen werden. richte dich da nach dem verschluss des hosenbundes. es ist noch aus der zeit, als die "damen" kammerzofen hatten, die vor der person standen und die kleidung zuknöpften, deshalb die andere richtung bei frauen. heutzutage ist es absoluter quatsch - wer hat schon noch eine kammerzofe - aber solche dinge schleppen sich ewig weiter. es ist zum piepen...

erweh  06.07.2009, 16:50

Da hab ich mal wieder was gelernt. Aber wie war das bei Kammerdienern?

marlylie  06.07.2009, 17:02
@erweh

die waren nur dazu da, den herren die rüstung über zu stülpen, das schwert zu reichen und nach erfolgreichem (oder nicht erfolgreichem) kampf bier, schnaps und wein zu reichen. so ist dat nu mal inner männerwelt... lg

Du hat vielleicht Probleme ... :D

Du musst glücklich sein :)

Mann: von rechts nach links. Frau: wie sie will!

ich trage hosenträger. über die schultern gespannt und vorne wie hinten mit der hose verbunden. das ist geschlechtsneutral.