Wie tough darf ich bei Fehlern sein?
Ey Leute, ich bin Mathe-Nachhilfelehrer und stehe gerade voll auf dem Schlauch. Die Kids kommen immer wieder mit den gleichen Fehlern, und ich frage mich, wie ich die mal richtig motivieren kann, damit die nicht ständig die falschen Rechnungen abliefern. 🤦♂️ Klar, ich könnte sie einfach loben oder so, aber manchmal frage ich mich, ob ein bisschen Druck nicht auch helfen könnte. Was haltet ihr von „besonderen Strafen“? 🤔
Ich meine, klar, Schläge sind voll das No-Go und so, aber was ist mit anderen „Strafen“? Vielleicht 30 Minuten extra Aufgaben, oder sie müssen ein TikTok über ihre Fehler machen? 😂 Oder noch besser: Wer bei mir die meisten Fehler hat, muss ein Mathe-Rap schreiben und nackt vor der Klasse performen. Wäre das zu hart oder voll die kreative Lösung? 🤷♂️
Ich will ja nicht, dass die Kids mich am Ende hassen, aber ein bisschen Spaß muss auch sein, oder? Wie geht ihr damit um, wenn die Kleinen einfach nicht aus ihren Fehlern lernen? Habt ihr Tipps, wie ich die richtig motivieren kann, ohne dass es zu krass wird? 🧐✌️
1 Antwort
und nackt vor der Klasse performen
Geht's dir noch gut? Wenn du sowas in Erwägung ziehst, solltest du niemals wieder Kinder unterrichten dürfen.
Und zu was willst du sie motivieren? Zum Verstehen? Das ist keine bewusste Entscheidung etwas falsch zu machen. Bring es ihnen bei - wie es ein Lehrer tun sollte.
Sei mal nicht so verklemmt. 😂