Wie tolerant seid ihr gegenüber anderen?

4 Antworten

Nur bis zu einem gewissen Grad. Für Dummheit habe ich kein Verständnis.

Am Ende sollte auch Toleranz Ihre Grenzen besitzen. Ansonsten kommt es zum Toleranzparadoxon.

Sprich, wer zu tolerant gegenüber intoleranten Meinungen ist, der sorgt am Ende dafür, dass die Toleranz eingeschränkt wird.

Nina1273  10.07.2023, 22:18
Am Ende sollte auch Toleranz Ihre Grenzen besitzen. Ansonsten kommt es zum Toleranzparadoxon.
Sprich, wer zu tolerant gegenüber intoleranten Meinungen ist, der sorgt am Ende dafür, dass die Toleranz eingeschränkt wird.

Wäre schön, wenn die Politik diesen Punkt mal bedenken würde.

Toleranz gegenüber anderen ist für mich ein Tauschgeschäft. Kommt mir keine entgegen, habe ich auch keine. In Vorleistung gehe ich nicht und im Rückstand bin ich auch nicht. Mein Saldo ist immer glatt.

Anderen gegenüber bin ich immer so weit tolerant, wie sie sich nicht wie ein riesen Haufen Scheiße benehmen.

Je nach Sorte Mensch extrem variabel.